DANKE Paolo! Genau das ist auch meine Meinung,
bei der gestrigen Diskussion ging es mir nicht darum, zu einem "guten" irischen Laden
oder einem "bösen" britischen zu gehen, mir ging es um die Produkte...
Aber das haben Gerhard und ich ja gestern noch klären können.

Da es aber heute noch mal "hochkommt" - nur kurz zur Erklärung: Alle in - egal ob
ROI oder NI - Irland ansässigen großen Supermärkte sind Konzernfirmen, die Teil von
Global-Playern sind und somit ist es eh wurscht, wo man sein Geld läßt, die Zeiten von
Gut und Böse sind weit komplizierter geworden und zumindest an der Supermarktkasse
nicht abschließend zu klären - aber genug der Philosophie, ich habe ganz handfeste
Gründe, warum ich zum einen oder anderen Markt tendiere:
ich leide an ziemlich üblen Lebensmittelunverträglichkeiten und halte mich daher bei der
Nahrungsbeschaffung gerne an das, was ich kenne und vertrage. Und das ist in Irland
bedingt durch meine - im Vergleich zu den Bootsurlauben - häufigeren "Landurlaube" in
eben der Republik das, was man bei SuperValu oder TESCO bekommt.
Gerade bei den "hoch zubereiteten Fleischwaren" z.B. den Saussages ist so viel an Zusatzstoffen
drin, daß ich da nur gaaaanz wenig vertrage - zum Glück aber halt die Danny´s Gold. Und
die bekomme ich eben nicht bei ASDA, sondern nur beim TESCO. Genauso beim Brot... usw.
Dafür gibt es beim ASDA für mich gut verträglichen Schinken.
... Die Liste würde sich noch lange fortsetzen lassen und ich habe tatsächlich eine Art Einkaufs-
liste, auf der die jeweiligen Produkte drauf sind und wo ich sie bekomme. Aber das ist hier nicht
wichtig, ich wollte damit nur noch einmal illustrieren, daß mir die "innterirische Nationalität" ganz
wurscht ist, ich mag die Menschen dort alle!
Und am liebsten Kaufe ich eh auf den Wochenmärkten in der Region "unzubereitete Lebensmittel"
ein, da habe ich am wenigsten Probleme! Und Paolos "Stammmetzger in Belturbet" steht sowieso
ganz oben auf meiner Proviantliste...
Schönen Tag und
servus
Frank

P.S. ... im Übrigen hole ich meinen Back Rasher auch am liebsten beim ASDA, der ist wirklich
genial und vor allem ungewürzt!