Vielleicht Ja, vielleicht nein, aber ich schaue kaum noch hier herein, weil es ja eigentlich keine Urlaubsbilder mehr sind, wie der Threadname eigentlich sagt, sondern nur noch Ausschnitte und das ist nicht so mein Ding...
Könnte vielleicht bei Naan Island sein
Als "godfather" dieses Threads

schliesse ich mich der Meinung von KarlHwrede an. Leider wird es immer spezieller, mittlerweile geht es oft schon um den Vornamen der Schwalbe die in der Mauer von Lock 8 genistet hat.....
Daraus resultiert, dass es immer die selben "Spezialisten" sind, die hier mitspielen (können), weil alle anderen User eher scheitern.
Nachdem wir über 551.000!!!! Views und 1500 Postings haben, denk ich ist das Interesse immer noch da und wir sollten wieder zu "einfacheren" Bildern auch zurückkehren, damit auch User eine Chance haben, die erst einmal am Shannon/Erne waren.
Ich möchte daher die neue "5-Tage Regel"

(quasi gegen "Fotothread-Hogger") hier in diesem Thread einführen. Einfachere Bilder, die erst nach einer Wartezeit von 5 Tagen von den Spezialisten gelöst werden "dürfen". Das soll Anderen die Möglichkeit geben, auch aktiver mitzuspielen. Wer die Spezialisten sind, möchte ich gar nicht per Namen definieren, wir wissen alle mehr oder weniger wer sie sind....
Start der Regelungen wäre mit dem NÄCHSTEN Foto!