Hi Willi,
Grange, 18.04.2007 
Moin Manni,

nein in Grange ist es leider nicht, aber das Feuer war sehr nah

. Es muss schon etwas genauer sein. (Hast wohl in unseren Reiseberichten gewildert). Dann musst du aber genauer lesen. Hab es einfach gemacht damit Oliver zum Zuge kommt.
Und hier die Story dazu:Ein stimmungsvoller Sonnenuntergang lässt mal wieder einen schönen Tag ausklingen … … bis Willi ruft: "Wir bekommen einen zweiten Sonnenuntergang!"
Das was wir da am gegenüberliegenden Ufer sehen, ist jedoch kein zweiter Sonnenuntergang, sondern ein außer Kontrolle geratener Brand. Vermutlich hat jemand Schilf oder Sonstiges geschnitten und einen Haufen davon angezündet. Das Feuer ist jedoch aufgrund der Trockenheit der letzten Wochen übergesprungen und breitet sich schnell über eine große Fläche aus.
Ich rufe sicherheitshalber 999 an und werde an die Alarmzentrale der Feuerwehr weitergeleitet. Denen schildere ich die Situation. Nach ca. 20 Minuten trifft die Feuerwehr ein. Zeitgleich ruft die Feuernotrufzentrale zurück, bedankt sich für unseren Anruf und erklärt uns, dass Fahrzeuge unterwegs seien. Sie fragen mich: "Do you have a map?" "Yes." "Do you know where Dromod is?" "Yes." "Then go with your boat to Dromod!" "No!" Ich erkläre, dass wir uns in keiner akuten Gefahr befinden und der Wind den Qualm direkt in die Durchfahrt auf den See treibt, und wir an der Jetty keinen Rauch haben.

Also Windrichtung beachten.
Willi
Edit:und da ist der Brand enstanden......Foto