Hallo Lisnarick,
ich widerspreche ungern, aber es war doch Willi, der es als Erster erraten hat, oder? (Sorry, mein Gerechtigkeitssinn meldet sich mal wieder massiv zu Wort) Nix fuer ungut. Moni
Hi Moni,

ich sagte lediglich erkannt, das ist die Brücke für einen Bypass, mehr verrate ich nicht. Kein Einspruch von mir, Manni war sowiso an der Reihe!
Aber es gibt noch etwas Geschichte und ein Foto zu der Brücke:
Der Fluss Erne Ireland verkörpert alles, was die schöne irische Landschaft ausmacht. 4. März 2014
Der 120 km lange Fluss teilt üppige grüne Felder, während er sich seinen Weg durch mehrere miteinander verbundene Loughs schlängelt, die sich zwischen den Drumlin-Hügeln von Co Cavan und Süd-Fermanagh befinden.
Der Fluss ist auch ein weltberühmtes Lachs- und allgemeines Angelgebiet für die lokale Bevölkerung.
Daher war es für Ferrovial Agroman UK und Irland, das mit der Modernisierung seines wichtigen Teils der N3-Belturbet-Umgehungsstraße beauftragt wurde, von entscheidender Bedeutung, bei der Fertigstellung der Brücke über den Fluss Erne einen Nachhaltigkeits- und Umweltplan zur Erhaltung dieses Naturwunders umzusetzen.
Die 142 m lange Schrägseilbrücke ist die erste ihrer Art, die im Land installiert wurde, und das zweite wichtige Bauwerk des Projekts.
Robert Hackett, HSQE-Direktor von Ferrovial Agroman, sagte dazu: "Die Brücke ist die erste ihrer Art im Land:
"Angesichts der Umweltsensibilität des Gebietes standen die Arbeiten unter ständiger intermittierender Aufsicht der Inland Fisheries Ireland und des Irish National Parks and Wildlife Service. Der Bau einer Brücke mit Pfeilern teilweise innerhalb des Flusses erforderte daher eine umfangreiche Planung und Vorbereitung, um die Auswirkungen auf den Fluss selbst so gering wie möglich zu halten. Darüber hinaus wird dem Fluss nur 500 m flussabwärts von der Brückenbaustelle eine Trinkwasserquelle entnommen".
Gruß an Alle
Willi