HI zusammen,
Moni hat es richtig beschrieben.Knockninny Jetty und das Guest House/ Hotel kennt wohl jeder Erne-Fahrer.
Das von mir erwähnte Wanderziel ist der Knockninny Hill. Etwas weiter auf derm Sträßchen geht es dann an einer Farm noch li hinauf. Am besten nach dem Weg fragen. Unsere
Kartenspezialisten im Forum haben sicher blitzschnell etwas auf dem Bildschirm dazu. ich bin eher der old-fashioned Kartentyp.
Die Aussicht von da oben ist grandios - mindestens so schön, wie vom Cole-Monument in Enniskillen.
Den von Moni erwähnten Abend, jeweils am 2. Dienstag im April von der local historical society organisiert, durfte ich 3x erleben.Originaler irisch geht es nicht. Es sind Erinnerungsabende
an einen lokalen, weit bekannten "postman and poet" (Matt Duggan 1914 -1979 aus Derrrylin). Musik, rezitierte Gedichte von Duggan und - höchst beeindruckende - selbst verfasste Gedichte
und Kurzgeschichten der Anwesenden bilden ein unvergessliches Programm für uns als -höchst willkommene- BesucherInnen.
Es passt als Momentaufnahme in das Bild von Iren als einer unvergleichlich kulturell begabten Bevölkerung, bes. Musik und Dichtung/Literatur. lisnarick
Und Moni, bitte weitermachen.