Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1938826 mal)

Offline Bernd Groten

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6015 am: 02.03.2021, 17:51 »
Etwa diese Schild oder das andere ;D

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #6016 am: 02.03.2021, 18:12 »
Hi Lisnarick, stimmt. Wir kommen von MHM und fahren nach Enniskillen zum einkaufen. Dann stell mal ein neues Bild ein.
Hi Bernd, das zweite Bild.
Gruß Manni

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
  • Don't panic you are in Ireland
« Antwort #6017 am: 02.03.2021, 18:31 »
Hi Manni.
in den ersten Jahren meiner Ernefahrten hatte ich immer Respekt vor dem mächtigen Bauwerk, das wie eine niedrige Brücke aussieht. Insbesondere bei sehr schlechter Sicht
(Starkregen, Nebel) ziemlich heikel, in die Schleuseneinfahrt einzubiegen - Vorfahrtregel !! Der Gegenverkehr ist ja unter der "Brücke" kaum zu sehen. Das Schild ist mir daher vertraut.

Mein Bild hat einen ganz anderen Bezug - aber in gewisser Weise typisch  irisch (ROI).

Wo ist das?  Wer kennt die Geschichte dazu?   lisnarick

Offline Bernd Groten

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #6018 am: 02.03.2021, 18:46 »
Hi Lisnarick, stimmt. Wir kommen von MHM und fahren nach Enniskillen zum einkaufen. Dann stell mal ein neues Bild ein.
Hi Bernd, das zweite Bild.

Hi Manni, beide Bilder zeigen die Schleuse von Enniskillen, das erste von MHM, das andere von hinten. Da stand ich zum Angeln auf Schleuse ;D

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #6019 am: 03.03.2021, 07:27 »
Hi Lisnarick, ich hatte zwischen 2000 und 2012 Pause gemacht von Irland. Als ich Ostern 2012 mal wieder mit einer anderen Crew
gefahren bin, konnte ich erstmal sehen was sich in 12 Jahren alles in Irland baumäßig verändert hat.
Gruß Manni

Offline zander02

• Full Member
  • 1 mal Irland, immer Irland
« Antwort #6020 am: 03.03.2021, 09:45 »
Hallo,
Angelzentrum auf dem Weg nach Belturbet, kurz vor der Flussverengung.
Wo sind die Franzosen ??  (-:

LG  Klaus

Offline Bernd Groten

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #6021 am: 03.03.2021, 13:46 »
Hallo,
Angelzentrum auf dem Weg nach Belturbet, kurz vor der Flussverengung.
Wo sind die Franzosen ??  (-:

LG  Klaus

Die habe ich 2007 in der „Schlacht um Belturbelt“ alle versenkt 8)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #6022 am: 03.03.2021, 15:28 »
Die habe ich 2007 in der „Schlacht um Belturbelt“ alle versenkt 8)

Ein paar davon hast du aber anscheinend übersehen. Die liegen jetzt immer im SEW und haben hinter nicht einsehbaren Kurven die Angelschnüre über dem Kanal ausgebreitet.  ;)

Gruß Stevie

Offline Willi

• Verified User
  • VIP Member
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
« Antwort #6023 am: 03.03.2021, 16:31 »
Mein Bild hat einen ganz anderen Bezug - aber in gewisser Weise typisch  irisch (ROI).
Wo ist das?  Wer kennt die Geschichte dazu?   lisnarick

Moin lisnarik,

8)  meinst du diese Geschichte:
Eine Oase am Wasser am Ufer des Erne schreibt der Indipendent.ie am June 11 2015 08:21 PM
In Riverrun am Ufer des Flusses Erne wurde eine Reihe von Ferienhäusern entwickelt, die für Familien interessant sein könnten, die im Sommer einen Rückzugsort am Wasser suchen.
Auf den Markt gebracht von Cavan Real Estate, das in der Region sehr bekannt ist, umfassen sie freistehende Häuser mit drei und vier Schlafzimmern und einer Größe von 1.800 Quadratmetern, die für 95.000 Euro verkauft werden, sowie Reihenhäuser, die im skandinavischen Stil mit bunten Holzverkleidungen gebaut wurden und eine Größe von 1.200 Quadratmetern haben und für 45.000 Euro verkauft werden.
Alle Häuser haben eine "Bauausführung", was bedeutet, dass etwas Geld für kosmetische Arbeiten im Inneren ausgegeben werden muss, daher der attraktive Preis.
Die freistehenden Häuser sind auffallend - doppelhohe Galeriefenster, die der Form der Traufe folgen, erlauben einen vollen Blick auf den Fluss. Im Inneren befinden sich ein offener Küchen-/Essbereich, ein Hauswirtschaftsraum, zwei Schlafzimmer (eines davon mit eigenem Bad) und ein Familienbadezimmer im Erdgeschoss, während sich im oberen Gaubenbereich die anderen Schlafzimmer befinden, ebenfalls mit eigenem Bad und einem Galerie-Empfangsbereich.
Die Stadthäuser haben einen Küchen-/Wohnbereich, ein Gäste-WC und Türen zu einer privaten Terrasse direkt am Flussufer. Es gibt drei Schlafzimmer, wobei eines als Arbeitszimmer genutzt werden kann. Das Hauptschlafzimmer ist en-suite, während ein Duschbad an ein anderes angeschlossen ist.
Das Haus ist eine geschlossene Wohnanlage mit privatem Zugang zum Fluss und die gesamte Wohnanlage liegt in einer 100 Hektar großen Parklandschaft. Es gibt eine gasbefeuerte Zentralheizung.  :D
Gruß Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6024 am: 03.03.2021, 17:22 »
Hi zusammen
@ Bernd: mit den Franzosen hatte ich auch schon Begegnungen am SEW (s. Stevie), und zwischen Foalies Cut (wo sie in den Büschen an den Seiten "auf der Lauer" liegen) und dem International Fishing Centre, wenn sie full power mit Heckwelle dicht vorbeisausen und , wenn ich das nicht rechtzeitig realisiere und gegensteuere, meine kleine Carlow erheblich schwanken lassen.ich kann nur einen deutschen Fluch hinterherschicken.
Von der "Schlacht" solltest Du mal eine short story ins Forum stellen, local history !

@ Klaus.  Frage nach dem wo meines Bildes, Du bist fast dran.

@ Willi: Vielen Dank. Der Artikel ist von 2015 (ganz wichtig).

Da Stevie das Forum heute bis morgen stilllegen wird aus technischen Gründen werde ich jetzt auflösen.

Ort: Auf einem grossen Stück Land, direkt nördlich anschliessend an das Intern. Centre, wurde ca. 2006/7 ein riesiges Bauprojekt realisiert mit 57 freistehenden recht grossen Häusern, und den Stadthäusern, deren 2 Blöcke eher grossen Werkhallen oder so etwas ähneln, dunkelgrün gestrichen, eigenartige Architektur. Wenn man den Erne nach dem Foalies Cut aufwärts Richtung Belturbet fährt, kommt man in eine Flussaufweitung, StB liegt eine Marina und voraus blickt man auf einen kleinen Teil der erwähnten Einzelhäuser (mein Bild). Gleichförmige Architektur, recht einfallslos.
Diese Bauten wurden bis 2008 ( Ende des Aufschwungs, das war der  celtic tiger !) angeboten im wahnsinnigen Immobilien Hype in der Republik für ca. 480´000 € (!!!). Nur sehr wenige wurden verkauft (von locals erfuhr ich, dass die Käufer sehr bald Probleme mit der miserablen Bauqualität bekamen und zusätzlich investieren mussten). Dann kam 2008 der Crash - mit vielen Insolvenzen, vielen Verlusten bei Privaten, die sich weitere Wertsteigerungen erhofft hatten.
Und so hatten sich auch die Investoren bei diesem Grossprojekt völlig verspekuliert. Die meisten Häuser gehörten in der Folge den Banken.
Und jetzt kommt Willis Artikel ins Spiel (2015 !). Der Preis musste drastisch reduziert werden ... auf 95´000 € . Kein gutes Geschäft, denke ich für die Erstinvestoren bzw. Banken.
Mir ist nicht bekannt, wieviele Häuser zu dem niedrigeren Preis verkauft wurden. Wenn ich dort im April bzw. September vorbeifahre ist nie viel los,  Fenster meist verhängt,kaum Boote am Steg.

Soweit meine kleine Geschichte, gehört auch zu Irland, denke ich.

Klaus (zander02) und Willi waren ziemlich dran. Einer von euch mit einem neuen Bild bitte. Oder jemand anderes nach der administrativen Pause.   lisnarick

Offline Willi

• Verified User
  • VIP Member
    • Kapitaens-Handbuch
« Antwort #6025 am: 03.03.2021, 18:47 »
Moin Ratefritzen,

8)  ich habe noch ein und preche mal vor, ich hoffe Klaus ist einverstanden?
na, wo ist das denn???
Grüße Willi
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6026 am: 03.03.2021, 19:32 »
Hi Willi, ein sehr schönes Bild, herrliches Wetter - ein Sehnsuchtsbild.

Wenn Du aus dem Foalies Cut rauskommst Richtung Belturbet: da ist der Fotoort.
Links der Anleger: den hat der Farmer vor einigen Jahren ausgebaut. Hinter dem grossen Busch im Wasser stehen marker, nicht nummeriert.   lisnarick

Offline Willi

• Verified User
  • VIP Member
    • Kapitaens-Handbuch
« Antwort #6027 am: 03.03.2021, 20:39 »
Hi Willi, ein sehr schönes Bild, herrliches Wetter - ein Sehnsuchtsbild.

Wenn Du aus dem Foalies Cut rauskommst Richtung Belturbet: da ist der Fotoort.
Links der Anleger: den hat der Farmer vor einigen Jahren ausgebaut. Hinter dem grossen Busch im Wasser stehen marker, nicht nummeriert.   lisnarick

8)  O H N E   W O R T E  (Weiter machen, dein Zu Hause, lisnarick)  ;D

Gruß Willi

Offline lisnarick

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6028 am: 04.03.2021, 14:39 »
Hi Willi, auch das zweite Foto top, kann mich nicht sattsehen.und wie alle: hoffentlich können wir bald reisen.

Wir hatten kürzlich Bilder von Hochwasser-Situationen.
Hier noch ein weiteres:  wo ist das?   lisnarick

Offline Snetterton

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6029 am: 04.03.2021, 20:01 »
Hi lisnarick, ist das auf einer Insel  ??? . Das weiße Steuerrad am Türchen hab ich schon mal gesehen, ich weiß nur nicht mehr, ob das "in natura" gewesen ist oder hier im Bilderrätsel  ;D .

Gruß aus Franken, Snetterton