Hallo "Angimari" oder wie auch immer dein Name ist,
nachdem das Thema Mülltüten nun ausgiebig diskutiert wurde, zurück zu deiner Frage.
Also Mülltüten kaufen wir auch, aber die werden bei uns nur für Müll benutzt.

Weiterhin solltet ihr beim ersten Einkauf auch an Küchenrolle denken. Und lasst euch vom Vermieter ruhig noch etwas Toilettenpapier als Reserve geben. Zu empfehlen wären noch paar Kabelbinder, 'ne Rolle stabiles Klebeband, ein Leatherman o.ä. als Universalwerkzeug und ein gutes und stabiles Messer. Sinnvoll ist auch noch ein Transverter 12V/220V (findest Du bei ebay ab 15 bis 20 €) zum laden diverser Akkus für Handy, Kamera, Laptop usw. In der Regel sind die Boote zwar heutzutage damit ausgestattet, aber manchmal funktionieren die Dinger nicht. Ein Handy hat heute zwar jeder, aber ich erwähne es trotzdem mal an dieser Stelle. Wenn ihr mal aus irgend einem Grund einen "Hilferuf" absetzen wollt, macht sich so ein Teil immer gut.
Ist zwar reine Geschmackssache, aber ich persönlich nehme mir zusätzlich zu einer guten Sonnenbrille noch eine "winddichte" Snowboardbrille mit. Die schützt beim Fahren von der Flybridge gegen den Wind und permanent tränende Augen.
Wetterfeste Kleidung (möglichst mehrere Schichten) wurde ja schon erwähnt. Dann fällt mir noch ein, daß für's Boot noch eine Kaution fällig wird. Dazu brauchst Du eine gängige Kreditkarte (keine EC Karte) Kommt auch bissel auf den Vermieter an, aber "Amex" sehen die nicht gerne.
Grüße und viel Spaß in Irland
Oliver