Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im Forum.
Ich weiss nicht mit was für Leuten ihr fahrt , welche Präferenzen (oh man, hab ich das richtig geschrieben ?) ihr habt und sonstiges...
Wir sind 2011 einmal drei Wochen gewesen im Frühling , das ist Entspannung pur *seufz* und früher auch ab und an mal zwei Wochen mit dem verlängerten 11/7 Angebot im Herbst.
In diesen zwei Wochen sind wir locker immer von Aghinver aus bis in den Lough Key und den Lough Allen Kanal gekommen. Wir haben auf ganz gemütliche Weise alles mitgenommen was es zu sehen oder zu geniessen gab, auch mal mit zwei Übernachtungen in Haughtons Shore einfach weil uns danach war. Wobei wir allerdings noch nie in Belleek waren

Wenn es euer erster Trip ist möchte ich nur folgenden Tip geben :
Macht wonach euch ist .....
Pubs gibt es (meinem Wissenstand nach, sind wir selten) in Kesh, Enniskillen, Belturbet, Ballinamore, Balliconnel, Keshcarrigan und wo wir auch immer gerne sind, wenn wir da sind, in Battlebridge. Hier gibt es Freitag abens ab ca 22.30 Uhr Live-Musik, da kommen einfach irgendwelche älteren Herrschaften zusammen und spielen.
Lecker Essen gibt es auf jeden Fall in Belturbet (Seven Horse Shoes) , Ballyconnel (Anglers Rest), Ballinamore (Smyth`s Siopa Ol) und wenn ihr bis Carrick kommt, holt euch hier euer Grillfleisch, bei Reynolds (die Rinder laufen , solange sie laufen, bei Killclare :
Lecker GrillfleischWenn ihr was zum Anschauen wollt, alte Steine, die gibt es Massenhaft. Zum Spazierengehen seien empfohlen der Castle Archdale Park, Crom Estate, Tully Inishmore, Lough Key Forrest Park, Haughtons Shore (links an der Strasse entlang, am alten Schulhaus vorbei zum Friedhof und dann eine schöne Runde auf der Landzunge), und, und , und...
Wenn ihr einfach nur eure Ruhe wollt....
Überall
Gruss
Karl-Heinz