Hallo Wolfgang, alter Flusszigeuner,
Schoen dass Ihr die Bojen im September fandet. Aus der Tatsache, dass wir an zwei verschiedenen Stellen vergeblich nach ihnen suchten kannst Du ja schliessen, dass wir gerne mal "al fresco" uebernachtet haetten. Das mit "kein grosser Verlust, sowieso zu weit zum Pub" war im Sinn von "Trauben sind zu sauer" gemeint.
Wir hatten das Boot fuer 11 oder 12 Tage. Ganz im Gegensatz zu frueheren Gewohnheiten sind wir in der Zeit nicht ein einziges Mal in einem Pub oder Restaurant gewesen (allerdings 3 Mal in Enniskillen bei Asda um Proviant zu fassen). Einstimmige Meinung meiner Frau und mir, unser schoenster Bootsurlaub in Irland seit langem.
Warum war es so schoen? Zunaechst war das Boot "Emperor" von MHM das absolut beste was wir je hatten. Zu zweit! Wirklich ein Komfort, allerdings meinte Renee die Arbeitsflaeche in der Kombuese war zu klein

Dafuer war der Kuehlschrank gross genug fuer alle Fressereien, mein Bier und, ganz wichtig, das Gefrierfach fasste fast einen ganzen 2 kg Eisbeutel von ASDA.
Der naechste Grund war, dies war seit vielen Jahren unserer erste Reise mit nur uns zweien. Wir hatten vergessen wie schoen das sein kann. Keinerlei Fahrplan, sind nur am Upper Lough rumgedoddelt, ohne Ziel, ausser MHM am Ende.
Du siehst, 1 oder zwei Naechte an der Mooringboje haette da ganz gut gepasst. Naechstes Mal dann.
Gruss
Uve
Uebrigens Wolfgang, in zwei Wochen werden wir auf einer Flusskreuzfahrt von Passau nach Koeln bei Dir vor der Tuer festmachen. Du sagtest vor Jahren: "Wenn Ihr mal nach Bamberch kommt........" Keine Angst alter Freund, wir werden nicht vor Deiner Tuer stehen