Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Restaurant in Banagher
Mandybaer:
Der Betreiber diese "Frittenbude" hat auch noch ein Cafe an
der Hauptstrasse, ca 50m vor dem JJ.Houghs auf der rechten Strassenseite.
Den Namen weiß ich leider nicht mehr.
Aber dort gab es das beste Irish Stew das ich je gegessen habe.
Auf mein Lob, weil ich war da ohne restliche Crew unterwegs, brachte er
am nächsten Vormittag eine Plastikbox mit 5 Portionen zu uns direkt aufs
Schiff runter. ;D
Also auch eine kleine Alternative.
VG
Mandybär
Stevie:
Das Cafe heißt "Vine House Kitchen" und bietet aktuell Frühstück und Lunch. Adam (so heißt der Besitzer) war mal Chefkoch in diversen Hotels und im Vine House und hat es ziemlich gut drauf. Selbst seine Burger und Fritten werden mit einem gewissen Anspruch produziert, da merkt man dass er eine sehr professionelle Einstellung zu seinem Beruf hat. Der Bog Burger und die selbstgemachte Garlic Mayonaise sind einfach nur genial. Ebenso das selbst marinierte Hähnchenfilet.
Adam hatte eigentlich vor das Vine House zu renovieren und wieder zu eröffnen. Daraus wird aber erstmal nichts, weil er dort keinen Gasanschluss bekommen kann und es Probleme mit der Elektrik gibt. Er sagt Abendessen "a la carte" ohne Gasherd ist nicht machbar, daher liegt das Projekt erstmal auf Eis. Sehr schade.
Gruß Stevie
Mandybaer:
Ja genau, Vine House Kitchen hat das Ding geheißen.
Was besonders lustig war, Vine House assoziiere ich eigentlich
auch mit Wein-Kneipe, aber lt. Kellnerin gibt es da drinnen
ausschließlich alkoholfrei als wir einen Irish-Coffee bestellten.
Also quasi, ohne "Irish"... :'(
Nachdem die Kellnerin uns das erklärte und wir lauthals loslachen mussten,
kam hinter dem Türstock eine Hand mit einer Flasche Whisky hervor.
So sind wir dann auch eigentlich näher ins Gespräch gekommen mit Adam. ;D
Viele Grüße
Mandybär
charon27:
Habe im Vine House vor drei Wochen gefrühstückt...... einfach Klasse dieses Restaurant.... Super freundlicher Sevice... kann ich nur weiterempfehlen..... Nachteil...hat nur unter Tags auf... bis 17.00 uhr..... kleine günstige Speisekarte....mit Liebe gemacht und serviert ::) ;D ;D ;D
Scoirish:
Hallo Zusammen,
vielleicht bin ich jetzt etwas spät. Adam, der das Vanhouse Kitchen an der Silver Line Marina bewirtschaftet, betreibt mit seiner Frau auch ein Cafe. Wenn man von der Marina kommt liegt es auf der rechten Seite - dort wo auch "West Offaly Training" ist. Dort bekommt man auch den legendären "Bog Burger".
Also nicht verzweifeln.
Wenn man an J.J. Howth (links), Flynn`s Bar (rechts) und Corrigans Corner House (wieder links) auf der Main Street etwas weiter läuft kommt auf der linken Seite ein "ToGo" Laden (nicht der Chinese). Dort haben wir mal Fisch geholt für meine Schwester (zum Grillen auf dem Boot, ohne Panade, super gewürzt, in Alufolie). Hat super geschmeckt.
Den "Imbiss/Döner Laden" am Ende der kleinen Einkaufspassage (da wo Flynn`s Super Valu drin ist (der Bruder vom Owner Flynn's Bar)) kurz vor Flynn`s Bar (hinten links) hat für mich keinen guten Eindruck gemacht. (vollkommen subjektiv).
Gruss,
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln