Hi Oliver,
das Thema Wasser hatten wir in den letzten Jahren ja schon öfters hier im Forum. Das braucht also unter den 'alten Hasen' nicht unbedingt wieder vertieft zu werden. Auch spielt es eigentlich gar keine Rolle, wie der einzelne das hier handhabt. Letztlich ist es auch nicht verboten, das Wasser aus dem Tank zu trinken, sich die Zähne damit zu putzen oder damit Kaffee zu kochen. War's verboten, würde am Wasserhahn ein entsprechender Hinweis hängen.
So einen hab ich aber noch nicht hängen gesehen.
Früher hab ich auch gesagt, Blödsinn, so ein paar Keimchen machen mich nur hart. Haben sie wohl auch, denn noch in keinem Bootsurlaub hatte ich Dünnpfiff oder Bauchweh...
Ich glaub es war in Ballinamore, als mir beim Wasserbunkern ein ziemlicher Chlorheruch in die Nase stieg und ein paar Tage später noch mal beim nächsten Auffüllen des Tanks.
Da hab ich mich gefragt, willst du das wirklich trinken? Ist ja hier wie im Schwimmbad...
Und überhaupt, warum wird hier das Wasser so stark gechlort, dass ich das bewusst riechen kann?
Ist das Wasser in den Leitungen hier so scheisse (sorry), dass hier soviel gechlort werden muss?
Seitdem benutze ich das Wasser aus dem Tank nur noch zum Spülen und zum Kartoffelkochen.
Zähneputzen und Kaffeekochen, etc. nur noch mit Kaufwasser.
Und weißt du was?
Ist überhaupt kein Aufwand.
Und - ... ich fühle mich gut dabei