Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Kosten fuer vorbestellte Lebensmittel
newmir:
Hi,
Man kann ja bei den Bootsvermietern Lebensmittel vorbestellen. Wie sind die Erfahrungen und wie sieht es aus mit den Kosten? Konkret bei uns Waveline Cruisers in Banagher.
Herzlichen Dank und mit freundlichen Gruessen
Michael
paolo:
Hallo Michael,
meine Erfahrungen mit vorbestellten Lebensmitteln sind sehr gut, allerdings habe ich noch nicht bei Waveline gechartert...
Sicherlich zahlt man für den Service, aber meiner Meinung nach sind das minimale Aufschläge. Dafür sparst du dir die Schlepperei.
Da ich Bootswasser nur zum Händewaschen und Kartoffelkochen benutze, bestelle ich mir immer ein paar 2L Flaschen stilles Wasser und ein Sixpack Bier ((für den ersten Durst...) beim Bootsvermieter vor.
Gruß, paolo
Norbi:
Hallo Michael,
grundsätzlich, wie Paolo schon schreibt, absolut gut und praktisch.
Aber gerade für Startpunkt Banagher eigentlich nicht nötig.
Hier gibt es Möglichkeiten ( und Zeit ?? ) genug, sich mit allem einzudecken, was für die nächsten Tage benötigt wird.
Gut ausgestattete Läden und Supermarkt nicht sehr weit vom Hafen, bei größeren Einkäufen auch kostenlose Anlieferung zum Boot.
Gruß und viel Spaß bei dser weiteren Planung,
Norbert
newmir:
Vielen Dank ... ja, das mit der Zeit ist so ein Sache... ich habe mit Transfer vom Flughafen gebucht und man weiss ja nicht wie gut das klappt und ob dann noch Zeit ist.
Frank & Steffi:
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum! :)
Wir haben schon mehrfach bei Waveline unsere Törns verbringen dürfen - und jedes Mal so einiges an Lebensmitteln und Getränken vorbestellt. Das hat immer super funktioniert und war ohne Serviceaufschläge o.ä....
Im Prinzip halten wir es da genau so wie Paolo und Norbert: alles, was eine Schlepperei darstellt und es nicht soooo wichtig ist, daß es exakt das ist, was wir bestellt haben (z.B. genau diese oder jene Wurstsorte...), wird vorbestellt. Insbesondere die erwähnten Getränke lassen wir eigentlich immer komplett vorliefern (Sind eine etwas größere Familie und verwenden das Wasser aus dem Boots-Wasser-Tank auch nur zum Abwaschen und Duschen, da kommen dann so einige Kanister an Trinkwasser zu stande. Da ist es viel nahezu unmöglich, die selbst auf das Boot zu bekommen... :P ).
Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr vorher schon mal in Irland gewesen seid und von daher schon kulinarische Präferenzen habt, falls ja, dann solltet Ihr diese Produkte nach der Ankunft selbst besorgen, zumal das in Banagher ja auch völlig unproblematisch möglich ist. Obwohl selbst die Sonderwünsche bei Waveline eigentlich immer perfekt funktioniert haben! Ergo: Alles voellig entspannt, einfach vorbestellen, was zu schwer ist oder Ihr schon absehen koennt und den Rest selbst einkaufen und ispirieren lassen... 8) :D
Auch von mir noch ein viel Spass bei der weiteren Planung. Und wenn noch Fragen sind: immer gerne her damit!
LG
Frank :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln