Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Kosten fuer vorbestellte Lebensmittel
oliver k.:
--- Zitat von: newmir am 28.01.2017, 10:15 ---... ich habe mit Transfer vom Flughafen gebucht und man weiss ja nicht wie gut das klappt und ob dann noch Zeit ist.
--- Ende Zitat ---
Das hängt davon ab, wann ihr in Dublin ankommt. Wenn ihr von Frankfurt oder München fliegt, landet ihr gegen 11:00 bzw. 11:30 Uhr in Dublin. Wenn alles "normal" läuft, seid ihr gegen 14:30 Uhr in Banagher. Ihr hättet dann mehr als genug Zeit um selber einkaufen zu gehen. Ein gut sortierter Supermarkt ist in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Es kommt jetzt darauf an was und für wieviel Leute ihr einkaufen müsst/wollt. Wir selber leihen uns vom Vermieter immer so einen zweirädrigen Transportkarren fürs Gepäck. Mit dem geht es dann direkt zum Supermarkt. Damit ist dann auch das "Schleppen" von Getränken kein Thema mehr. Auf dem Rückweg ist natürlich noch ein kurzer Halt bei J.J. Hough am Tresen für ein erstes Guinness fest eingeplant. Somit wird der Einkauf selber schon mal zum Erlebnis und Teil des Urlaubs. ;D
Um es auf den Punkt zu bringen. Wenn ihr nicht erst nach Geschäftsschluss oder Einbruch der Dunkelheit in Banagher ankommt, ist "Selbstversorgung" kein wirkliches Problem.
Grüße und viel Spaß in Irland
Oliver
Es geht wieder los in ....
newmir:
Herzlichen Dank fuer eure Hilfe. Ich sehe jetzt echt ein bischen klarer. Wir sind um 12:00 Uhr in Dublin ....aber ich werde die schweren Standardsachen z.B. Wasser, Getraenke ..usw. vorbestellen und natuerlich gehe ich auch gerne in anderen Laendern auf Entdeckungsreise im Lebensmittelmarkt. Irland ...war ich schon ein paar Mal, aber ist alles lange her. Guiness war nicht so mein Ding, aber T'Bone Steak, Lachs, Butter und das Brot sind so High Lights, an die ich mich erinnere. Lamm wahrscheinlich auch und natuerlich frischer Fisch .... Was sollte man denn im Supermarkt auch noch unbedingt mitnehmen?
Stevie:
Waveline/Carrick Craft berechnen 2 Euro Servicegebühr für die Lieferung. Der Supermarkt in Banagher hat 7 Tage pro Woche von 8 - 21 Uhr geöffnet.
Gruß Stevie
stg:
Hallo,
just my 2 cents: Super Value in Banagher sehr gut sortiert und wie Stevie schon geschrieben hat bis 21:00 geöffnet.
Allerdings ist zu beachten, dass zu späterer Stunde möglicherweise kein Transport zum Boot mehr angeboten wird. Wäre uns 2013 fast passiert (18:00)
Prinzipiell ist es eine super Sache sich Sachen aufs Boot liefern zu lassen. Aus meiner Erfahrung bekommt man allerdings nicht gerade die günstigsten "Varianten" der Lebensmittel und wer auf besondere Marken bedacht ist, sollte sich seine Einkäufe selbst besorgen.
Früher hatten wir auch die Denkweise: Wenn was passiert und man sehr spät zum Boot kommt ist nicht mal was zu essen da.
Allerdings: Wenns wirklich so weit kommt, spring ich am Flughafen noch schnell in den Spar und nehme was mit.
LG Stefan
KarlHwrede:
Sorry, andere Ecke , unser Handeln :
Wir lassen uns immer die schweren Sachen (Mineralwasser und Cola) aufs Boot liefern, ausserdem so, das was zum Abendessen und was zum Frühstück da ist. Allerdings gibt es bei ABC auch nicht gerade einen Supermarkt um die Ecke ... ;D
Einkaufen ist dann eben direkt in Enniskillen beim ASDA. Mit dem Boot anlegen und die inzwischen leeren Trolly`s als rollende Einkaufstüten verwendet, besser als jedes vorher einkaufen vom Bus aus.
Lg
Karl-Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln