Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Erste Shannon-Tour - bitte um Ratschläge
shannoncrack:
Hallo Thomas,
lasst Euch am ersten Tag, - Zeit! Bootübernahme, Einkaufen, "ankommen" und gemütlich ein Guinness trinken............
Bleibt die erste Nacht in Carrick on Shannon und genießt den Abend. - :) Somit 2. Tag Lough Key!
"Abfahren am ersten Tag ist nur was für Profis"....... 8)
Ansonsten finde ich den Tourenvorschlag von Stevie, nicht schlecht.
Zu Deiner Frage:
Auch eine Übernachtung in den Inner Lakes ist zeitlich drin, -
.... dann erst Athlone und ab ins Sean`s Pub.......
Letzte Nacht: Meine Empfehlung, - Übernachtung in der Marina in Portumna! Bootabgabe am Abend vor Rückreise! - "Stressfreier" -
Evtl. , - wenn zeitlich zu eng, - dann macht Ihr den Lough Derg, halt das nächste Mal.... ;)
Viel Spaß
Grüße Erwin
Stevie:
--- Zitat von: shannoncrack am 07.09.2017, 17:42 ---lasst Euch am ersten Tag, - Zeit! Bootübernahme, Einkaufen, "ankommen"
und gemütlich ein Guinness trinken............
--- Ende Zitat ---
Das würde ich von der Ankunftszeit und zeitlichem Verlauf der Einweisung abhängig machen.
--- Zitat ---Letzte Nacht: Meine Empfehlung, - Übernachtung in der Marina in Portumna! Bootabgabe am Abend vor Rückreise! - "Stressfreier" -
Evtl. , - wenn zeitlich zu eng, - dann macht Ihr den Lough Derg, halt das nächste Mal.... ;)
--- Ende Zitat ---
Letzte Nacht in der Marina hatte ich in meinem Vorschlag auch geschrieben. In der Regel wird das vom Vermieter sogar erwartet, weil morgens nicht genug Zeit ist, um alle Boote aufzutanken und abzufertigen.
Gruß Stevie
stg:
Also ich schließe mich den Empfehlungen von Stevie vollinhaltlich an ;D
Wichtig ist bei all der Planung sich trotzdem treiben zu lassen. Nach ein paar Tagen hat man ein gutes Gefühl wie viel man pro Tag fahren will und welche Liegeplätze man bevorzugt.
Sonnenuntergang ist Ende September ca. 19:00, eine Abfahrt nach 17:00 würde ich daher am ersten Tag nicht empfehlen. Schaut einfach wie es sich ausgeht und worauf ihr Lust habt.
LG Stefan
Kapitän_Tom:
Hallo,
vielen Dank für Eure Vorschläge. Wir werden uns aus den Infos eine Tour basteln und jeden Tag zwischen 25 und 30 Kilometer zurücklegen. Das ergibt vermutlich so um die 4 Stunden Fahrzeit. Wir lassen uns einfach überraschen und werden zeitig nach einem Frühstück losfahren, um genügend Zeit zu haben. Wir starten erst am zweiten Tag in Richtung Süden um uns keine Hektik am Samstag zu machen. So können wir noch vor der Abfahrt einkaufen und den Tag bei einem Guiness in Carrick-on-Shannon ausklingen lassen. Wir werden sicher in Clonmacnois stoppen, ansonsten lassen wir uns einfach vom Spaß leiten und nach Lust und Laune weiterfahren, um das jeweilige Tagesziel zu erreichen. Den letzten Abend werden wir in Portumna an der Base verbringen, um auch bei der Rückgabe keinen Stress aufkommen zu lassen. Natürlich werde ich nach der Tour Rückmeldung geben und über das Erlebte berichten. Dies bestätigt hoffentlich die Tipps der alten Seebären :) und hilft anderen Anfängern bei der Planung der ersten Fahrt auf dem Shannon.
Viele Grüße und besten Dank
Thomas alias Kapitän Tom
Sammi:
Noch ein Tipp für Unterwegs: Ardie's Steakhouse in Lanesborough. Der beste Burger meines Lebens.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln