Hallo Katrin,
ich versuche mal eine Aufstellung von Banagher stromaufwärts.
Clonmacnoise: Sind zwar auch "Steine" aber es gibt ein Heritage Centre mit Multimedia Show (auch auf deutsch zu gewissen Zeiten)
Athlone: bietet alles was eine größere Stadt so bietet. Schau mal auf http://www.athlone.ie/family-fun-listings/
Lough Ree - Coosan Point => Spielplatz
Lanesborough: Spielplatz
Dromod: Spielplatz und uriges Eisenbahnmuseum
Grange: Pub mit Poolbillard Tisch
Lough Key Forrest park Centre: Absolutes Muss!!!! Toller Spielplatz, Audio trail, Baumwipfelweg, Wenn ihr ein Dinghi mitführt könnt ihr damit auf die kleine Insel mit der Burgruine übersetzen und diese entdecken.
Boyle: Spielplatz
SEW: Ein Muss mit Kindern! Die Schleusen zum selbst bedienen machen großen Spaß!
Ballinamore: Spielplatz
Ballyconnell: Spielplatz
Belturbet: Spielplatz
Eniskillen: Sehr schöner Spielplatz
Das fällt mir mal so auf die Schnelle ein.
Mit welchem Boot seid ihr unterwegs?
LG Stefan
Super Liste Stefan!
Wenn ich darf ergänze ich noch ein bisschen was...

Lough Key Forest Park: zusätzlich noch der Hochseilgarten mit den Zipp-Lines / Seilrutschen und nicht zu vergessen: der Rhododendron-Irrgarten und die "Hexenhöhle" im Riesenthuja... ach ja und: der "Wishing Chair" mit dem Bärlauchmeer! (könnte sogar sein, daß Ihr Glück habt und es dort noch welchen zu ernten gibt, die Vegetation ist in Irland dieses Jahr extrem spät dran...)
Ballyconnell: Spielplatz, superleckeres Fish & Chips im "Bayleaf"
Castle Archdale: Museum, toller Park mit "Lost Places", netter Spielplatz
Knockninny: Badestrand
Devenish Island: Museum, tolle Ruinen (für meine Kids nicht "nur" Steinhaufen...)
Kesh: Spielplatz
Muckross: genialer Badestrand
Castle Caldwell: Schloßruine, Wald mit Vogelbeobachtungshütte ("Hide";südöstl. vom Anleger am Ufer der kleinen Bucht)
Belleek: Pottery, Fish & Chips bei McDonnells - superlecker! Spielplatz, netter Park mit "Steinei" oberhalb des Hafens
und noch so einiges mehr, was mir so auf Anhieb nicht gleich einfällt!
Aber allem voran das Bootfahren selbst, die Manöver, das Schleusen im B&B Kanal...
...einfach genießen!
Schöne Tour Euch allen und herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß
Frank
P.S. mir ist bewußt, daß von Banagher bei 2 Wochen Fahrtzeit Belleek nur schwerlich zu erreichen sein wird, besonders wenn all die "Kinderunterhaltungsvorschlägen" beherzigt werden...

Aber sie sind mir einfach alle eingefallen und ich wollte sie der Vollständigkeit halber aufführen. Außerdem: IHR WERDET WIEDERKOMMEN!
Denn Irland und Bootfahren dort, machen süchtig!