Hallo zusammen
Wir sind eine Familie mit zwei Jungs (15 und 12).
Wir planen im April 2019 eine Irlandreise:
- 3-4 Tage Hausboot auf dem Shannon (das ist unser erstes Mal und wir wollen testen ob das was für uns und vorallem für die Kinder ist, deshlab erst mal nur 3-4 Tage).
- 3-4 Tage Städtetrip in Dublin
Die Entscheidung bzgl. Kurztrip ist fix, also bitte nicht versuchen uns für einen längeren Trip zu überzeugen...

Wir möchten die Seen meiden, da ich denke, dass der Fluss gerade für die Kids mehr zu bieten hat.
Meine Recherche ergab bisher zwei Möglichkeiten:
1.) Carrick – Lanesborough und zurück
Diese Route wird auch von LeBoat angeboten.
2.) Banagher – Athlon, Portumna
Bin mir nicht sicher ob dies in 3-4 Tagen sinnvoll ist, wenn wir von Banagher starten und landen müssen.
Oder kann man auch von Athlon oder Portumna aus starten? Habe keinen Anbieter gefunden, der dort Stationiert ist.
Der Vorteil bei dieser Route ist, dass die Bahnstrecke Banagher-Dublin etwas kürzer ist als von Carrick aus.
Was meint ihr zu diesen Optionen?
Welche würdet Ihr Voschlagen?
Oder gibt es gute Alternativen für einen solchen Kurztrip?
Ausserdem habe ich gesehen, dass man auch den Grand Canal befahren könnte, finde aber dazu kaum Informationen?
Wäre das eine Alternative?
Noch was zu den Booten:
Bei einzelnen Anbietern gibt es Penichette Boote. Diese würden uns sehr gefallen.
Allerdings habe ich mit diesen Botten keinen anbieter gefunden, welcher uns an einem Samstag (das wäre unser Starttermin) eoin solches Boot für nur 3-4 Tage geben würde.
Was sind eure Erfahrungen dazu?
Viele Fragen...

Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüsse
Christoph