Revier und Liegeplätze > Routenplanung
1 Woche ab Banagher mit der Wavequeen
Floh:
Guten Morgen Forum,
vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen.
Bootserfahrung bei mir ist schon "a bissal" vorhanden (2011 Carlow Banagher-Cos, 1Woche; 2013 Kilkenny Tully Bay-Banagher, 10 Tage).
Tägliche Fahrzeiten von um die 6 Stunden schrecken mich also nicht ab ;D. Ich sehe es da wie Paolo und entspann dabei sehr gut ;D
Vielleicht kam das in meinem Post auch schlecht rüber, ich meinte die ungefähre Strecke Banagher - Lough Key und je nach Wetter- Gemüts- und Zeitlage würde ich noch Lough Allen, Balinalsloe oder Clondra Loop mit aufnehmen in die Planung (oder weglassen).
Womöglich fahren wir auch nur bis Carrick-on-Shannon (z.B. wegen schlechtem Wetter). Für mich persönlich auch kein Beinbruch.
Ich halte es da wie die meisten von euch - Leinen los und dann "schau ma moi" ;D ;D ;D
Da ich diese Jahr mit meinen Eltern (beide über 70 und morsche Gelenke) und meinen beiden Schwestern fahre werden lange Spaziergänge nicht so drin sein. Lange Pub Besuche wahrscheinlich eher ;D, aber vermutlich werden wir uns öfter ein stilles Plätzchen für gemeinsame Spieleabende suchen um abends einfach die Zeit gemeinsam zu genießen.
Vielen Dank für alle Tipps und vielleicht sieht man sich um die Zeit in Irland, würd mich freuen (wir sind dann die Wavequeen mit der bayerischen Flagge am Heck ;D)
Gruß
Floh
paolo:
--- Zitat von: Floh am 26.11.2018, 07:10 ---
Tägliche Fahrzeiten von um die 6 Stunden schrecken mich also nicht ab ;D. Ich sehe es da wie Paolo und entspann dabei sehr gut ;D
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das muss ich noch einmal etwas präzisieren...: Die 11-12 Stunden am Stück ohne Pause fahre ich eigentlich nur in Deutschland/Holland/Belgien und Frankreich. Entweder, weil ich unbedingt "Strecke" machen muss, weil ich zeitlich eingeschränkt bin und wieder mal nach Hause muss. Oder, weil einfach das aktuelle Fahrgebiet hässlich oder stinklangweilig ist.
Am Erne ist das schon ein bisschen anders: Da fahre ich eigentlich maximal 4-5 Stunden am Tag (manchmal aber auch gar nicht), sitze dafür dann aber nochmal 5-6 Stunden im Dinghy zum Angeln ;D ;D ;D
Floh:
Vielen Dank nochmal für alle Tipps und Hinweise :)
ich werde mal einen Reisebericht anfertigen über die gefahrene Strecke mit Fahrzeitangaben um zu schauen ob das ganze auch entspannt bleibt und ja ned stressig wird ;D ;D ;D
Is ja schließlich Urlaub ;D ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln