Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Kurztrip ab Carrick on Shannon - Tipps

<< < (3/5) > >>

KarlHwrede:

--- Zitat von: Panta Rhei am 08.04.2019, 12:51 ---dass in Leitrim die Katze verreckt ist.
--- Ende Zitat ---

Besser kann man es nicht ausdrücken …. Riechen tut man sie oft am Anleger :-)

Im Anleger des Hotels darf man übernachten, wenn man dort essen geht , Erfahrung habe ich da allerdings nicht

--- Zitat von: Panta Rhei am 08.04.2019, 12:51 --- Aber das ist Geschmackssache
--- Ende Zitat ---
8)

--- Zitat von: Panta Rhei am 08.04.2019, 12:51 ---Ich selber würde, wenn ich den Zeitrahmen hätte wie Ihr, am ersten Abend von Carrick hoch zum Lough Key fahren ( 2 Stunden) . Dann würde ich nahezu den kompletten Sonntag am Lough Key verbringen (wie gesagt, Ihr fahrt ja mit zwei Jungs im Abenteueralter) und würde am Spätnachmittag wieder zurück nach Carrick fahren (Pubs etc). Oder nochmal eine Nacht dort bleiben, falls es Euch vor Ort so gut gefällt.

Am Montag würde ich nach Süden fahren und würde mein Ziel vom Wetter und von der Lust und Laune abhängig machen: Bei gutem Wetter und Bedürfnis nach Ruhe und Natur z.B. in die Carnadoe Waters, am liebsten nach Kilglass. Bei nicht so tollem Wetter oder dem Bedürfnis nach schön essen gehen z.B. nach Tarmonbarry (Carrick - Tarmonbarry ca 4 Stunden) und dort im Keenans schön ausgehen.
--- Ende Zitat ---

Besser geht's nicht

Klaus:
Ich würd‘s ganz sicher auch wie Wolfgang machen...

Gruß,
Klaus

chris76:
Vielen danke für das Feedback.
Dann werden wir das so plannen wie von Wolfgnag vorgeschlagen und Leitrim weglassen.
Ich melde mich dann spätestens nach dem Trip wieder um unsere Erfahrungen mitzuteilen (oder früher, falls noch weitere Fragen aufkommen...  ;))

chris76:
und hier schon die nächste Frage...  ;D
Lohnt es sich ev am ersten Abend von CoS nach Boyle zu fahren und dann am morgen danach zurück zum Lough Key in den Park?
Dann hätte man ev die Möglichkeit in Boyle ein typisch irisches Restaurant/Pub zu besuchen.
Oder gibts diese Möglichkeit auch im Lough Key forest Park?

vietsinn:
Hallo Chris,

wenn es Euer erster Hausbooturlaub ist und Ihr geplant gegen 15 Uhr ankommt, wäre mein Tipp, in CoS zu bleiben.
Fahrt ein wenig "auf und ab" und verbringt einen genialen ersten Abend im tollen Städtchen.
Zumal Ihr - wie Du schreibst - das Boot vormittags und nicht am Vorabend abgebt, könntet Ihr den letzten Abend in Leitrim, ggf. Dromod oder Carnadoe Waters verbringen

Lough Key fände ich da für den Anreisetag recht ambitioniert.

Dann am Sonntag früh ab zum Lough Key Forrest Park (Essen dort eher Kantinenflair), wandern, Segway, Boda Borg (nicht mit den klassichen "Escape Rooms" verwechseln, ist viel kurzweiliger und mit deutlich mehr körperlicher Aktivität gekoppelt) oder andere der unzähligen Möglichkeiten.
Wenn Ihr den Forrest Park "erledigt" habt, könnte Euch Uhrzeit und Stimmung bei der Entscheidung des Ziels für die Nacht helfen:
a) spät und besinnliche Stimmung: im Lough Key bleiben und selber kochen
b) spät und Lust auf Pub / Städtchen: ab nach Boyle
c) genügend Zeit: a) oder b) oder raus aus dem Lough Key: Leitrim oder gen Süden

Viele Grüße

Dierck

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln