Servus Snetterton,
ja Richmond Harbour war der Plan

Aber leider war es vor der Schleuse "rammelvoll" und alles belegt, hochschleusen wollten die Besatzung damals nicht.
Da Tarmonbarry (Keenans, für mich mit das Beste Essen am Shannon) für den Rückweg eingeplant war (und mein Vater nörgelte das er unbedingt ein Steak haben will

), entschloss ich mich für Dromod (Cox). Es war aber Sonntag und da machen ja die Herren Schleusenwärter früher Feierabend (hab ich aber nicht drangedacht

).
Merkte ich dann auch als ich allein in die Schleuse bei Rooskey eingelaufen bin

Da ich in Rooskey noch nie Station gemacht habe fragte wir einen Fussgänger nach einem Restaurant/Pub. Dieser erzählte uns das fussläufig nichts richtiges erreichbar wäre. Egal dachten wir, haben ja genug Essen dabei, aber kurzerhand machte er kehrt zu seinem Haus und kam 5min später wieder mit zwei Töpfen (einer mit Eintopf, einer mit Reis). Trotz mehrmaliger Beteuerung das wir genug Essen dabei hätten bestand er darauf das wir den Eintopf essen, darauf bekam er von uns einen ordentlichen Biervorrat

Gesagt getan, alle waren satt und zufrieden (mein Vater halbwegs), und wir nächtigten vor der Schleuse nordwärts an Steuerbord.
Richmond Harbour kommt dann ein anderes mal dran

Ein HOCH auf irische Gastfreundschaft!!!