Shannon-Forum

Autor Thema: Mal was anderes....  (Gelesen 12723 mal)

Offline Ontheernetonight

• Verified User
  • Senior Member
Re: Mal was anderes....
« Antwort #15 am: 19.07.2021, 18:33 »
ALso Lufthansa hält sich bisher an das was wir geplant haben, da geht es nur mal um Minuten, was verschoben wird...

Offline Roy

• Senior Member
  • Pike Fly fishing
« Antwort #16 am: 19.07.2021, 18:48 »
Wir haben von 18.09. -02.10. eine Princess und haben mit Swiss ab Zürich die Flüge , wobei ich bei den Flügen keine Angst habe. Hoffen wir das Beste 🤞🚣‍♂️ Roy

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
« Antwort #17 am: 20.07.2021, 10:01 »
Bei uns (6 Mann) sieht es ähnlich aus. Wir hätten 2020 unsere Jubiläumstour (25 Jahre) gehabt. Leider musste die aber aus bekannten Gründen ausfallen. Die Tour-2021 wurde dann ebenfalls ein Opfer der Pandemie. Im Moment ist irgendwie die Luft raus, und so richtig hab ich noch kein Rezept gefunden die "alten Männer" nochmals zu motivieren.  :(
Vielleicht gibt es ja noch eine Tour-2022, aber dieses Jahr passiert definitiv nichts mehr.  :'(

Viele Grüße
    Oliver

Und wenn sich die "gestrandeten Restcrews" zusammentun und eine neue Crew - zumindest mal für 2021 bilden? Randzeit mit großem Boot oder kleiner Flotte?
Just my 2 cents ...

Beste Grüße, Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline shannoncrack

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #18 am: 20.07.2021, 10:43 »
Und wenn sich die "gestrandeten Restcrews" zusammentun und eine neue Crew - zumindest mal für 2021 bilden? Randzeit mit großem Boot oder kleiner Flotte?
Just my 2 cents ...

Beste Grüße, Peter
Das Grundproblem ist Corona und die damit verbundenen Einschränkungen.
So ne`gewachsene alte Haudegen Crew hat nun mal was besonderes.  :D Diese einfach mit neuen Charakteren zu mischen, ist eben nicht das selbe.
Bekannte die mal mitwollen, gib`ts, - aber eben nicht in diesen Zeiten.
Irland Urlaub soll es sein, so wie es immer war. Aber vielleicht muss man auch mal einsehen, dass es irgendwann, - leider vorbei ist.............
So bleibt man aktuell, lieber zu Hause und genießt was man hat.

Offline Truni

• Verified User
  • Full Member
    • Ferienpage René & Mike
« Antwort #19 am: 20.07.2021, 13:52 »
Bei uns gehts hoffentlich am 31. August mit der Swiss ab Zürich los und ab dem 1. September geniessen wir 10 Tage auf einer Inver Queen. Bin mir einfach noch nicht so ganz sicher, was es als geimpfter Reisender mit Zertifikat von Dublin bei der Weiterreise nach Nordirland (ABC) zum Passenger Locator Form noch zusätzlich braucht (Test nicht älter als 72 Std., hab da noch irgendwas von einem Testpackage gelesen, das man kaufen muss). Weiss da jemand Bescheid (aus heutiger Sicht, das kann ja noch ändern).
Wenn alles gleich bleiben soll, muss sich alles ändern

Offline Mickey

• Verified User
  • Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #20 am: 20.07.2021, 17:39 »
Bei uns soll es vom 17.09.-03.10 zum Barrow/Monasterevin gehen. Dritter Versuch. Sind sehr gespannt ob die Flüge mir Eurowings (ab Düsseldorf)stattfinden. Sind schon jetzt, scheinbar bis einschl. August, gecancelt worden. Würden aber auch mit der Fähre ab Cherbourg fahren. Hauptsache es geht wieder nach Irland. :)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #21 am: 21.07.2021, 09:28 »
Bei uns gehts hoffentlich am 31. August mit der Swiss ab Zürich los und ab dem 1. September geniessen wir 10 Tage auf einer Inver Queen. Bin mir einfach noch nicht so ganz sicher, was es als geimpfter Reisender mit Zertifikat von Dublin bei der Weiterreise nach Nordirland (ABC) zum Passenger Locator Form noch zusätzlich braucht (Test nicht älter als 72 Std., hab da noch irgendwas von einem Testpackage gelesen, das man kaufen muss). Weiss da jemand Bescheid (aus heutiger Sicht, das kann ja noch ändern).

Nordirland hat seit dem 19.07. die Regeln für Länder auf der "orangen" Liste geändert: Zumindest wenn man vollständig geimpft ist, muss man keine Quarantäne mehr absolvieren, sondern nur einen Test bei Anreise und einen am 2. Tag nach Ankunft haben. Das wird aber bei Einreise aus der Republik Irland nicht kontrolliert, da man in der Regel ja nach Dublin fliegt. Kleiner Pferdefuß ist, dass im Text von "UK vaccination programme" die Rede ist und die offiziellen Tests nur für Ankünfte in Belfast gebucht werden können. Da bleiben für den Reisenden aus der EU noch jede Menge Fragen offen. Am besten wäre es, wenn NI Deutschland mal der grünen Liste hinzufügen könnte. Dann wäre das alles etwas einfacher. Ich denke aber die Regeln werden demnächst weiter angepasst. Das war für die Republik Irland in den letzten Wochen auch so.

Hier der Link zu den gültigen Bestimmungen für Nordirland: https://www.nidirect.gov.uk/articles/coronavirus-covid-19-travelling-amber-country

Gruß Stervie

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #22 am: 21.07.2021, 10:05 »
Sorry, ich meinte Lough Key

Sorry, bin gerade draufgestanden:

Offline Ontheernetonight

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #23 am: 21.07.2021, 11:06 »
Nordirland hat seit dem 19.07. die Regeln für Länder auf der "orangen" Liste geändert: Zumindest wenn man vollständig geimpft ist, muss man keine Quarantäne mehr absolvieren, sondern nur einen Test bei Anreise und einen am 2. Tag nach Ankunft haben. Das wird aber bei Einreise aus der Republik Irland nicht kontrolliert, da man in der Regel ja nach Dublin fliegt. Kleiner Pferdefuß ist, dass im Text von "UK vaccination programme" die Rede ist und die offiziellen Tests nur für Ankünfte in Belfast gebucht werden können. Da bleiben für den Reisenden aus der EU noch jede Menge Fragen offen. Am besten wäre es, wenn NI Deutschland mal der grünen Liste hinzufügen könnte. Dann wäre das alles etwas einfacher. Ich denke aber die Regeln werden demnächst weiter angepasst. Das war für die Republik Irland in den letzten Wochen auch so.

Hier der Link zu den gültigen Bestimmungen für Nordirland: https://www.nidirect.gov.uk/articles/coronavirus-covid-19-travelling-amber-country

Gruß Stervie

Ganz ehrlich , so ganz begreife ich nicht was Du meinst ... und soooo gut ist mein Englisch auch nicht.

Kannst Du eventuell mal irgendwo einen Thread aufmachen , wie es im Moment um die Ein- und Ausreisen nach Irland / Nordirland bestellt ist ? Eigentlich sollte doch die Republik jetzt kein Problem mehr sein, oder ?

Ich meine das jetzt nicht als in Stein gemeisselt , letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich , aber so , das man weiss was in etwa auf einen zukommt...

Gruss
ontheernetonight

Offline Truni

• Verified User
  • Full Member
    • Ferienpage René & Mike
« Antwort #24 am: 21.07.2021, 11:08 »
Am besten wäre es, wenn NI Deutschland mal der grünen Liste hinzufügen könnte. Dann wäre das alles etwas einfacher.

Das wäre sicher prinzipiell nicht schlecht. Allerdings habe ich jetzt bei den gültigen Bestimmung für Nordirland (gemäss Link) für die Länder auf der "grünen Liste" gelesen, dass aktuell da auch ein Test bei Ankunft sowie einer am 2. Tag nach Ankunft fällig wäre (also für mich dasselbe wie bei den "Amber list countrys"). Na ja, wir werden sehen (bei den derzeit steigenden Zahlen bin ich nur noch bedingt optimistisch).
Wenn alles gleich bleiben soll, muss sich alles ändern

Offline Roy

• Senior Member
  • Pike Fly fishing
« Letzte Änderung: 21.07.2021, 19:00 von Roy »

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #26 am: 22.07.2021, 10:15 »
@Stevie: du wirst es wahrscheinlich wissen... Wenn es bei der day2 testing Pflicht bliebe, wo macht man dann am besten diesen Test, wenn man sein Boot bei MHM gechartert hat? Und kann man das dann im voraus von Deutschland aus buchen?
Gruß, paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline shannoncrack

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #27 am: 24.07.2021, 10:41 »
Man sollte nicht glauben, dass Nord- und Südirland "irgendwie gleichtickt".........
Auszug aus einer heutigen Tageszeitung:
Großbritannien: "Reisende aus Deutschland müssen nach Ankunft mindestens fünf Tage in häusliche Quarantäne und auf eigene Kosten zwei Corona-Tests machen. Nur Menschen mit Wohnsitz in GB sind davon ausgenommen".
Irland: "Für Reisende aus der EU mit Nachweis eines digitalen Impfzertifikats gilt keine Quarantänepflicht mehr".
Die Maskerade und die "Spasseinschränkungen" bleiben weiterhin.
Die Freiheit die ich mir im Urlaub wünsche, sieht anders aus.............

Offline Ontheernetonight

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #28 am: 24.07.2021, 12:00 »
Man sollte nicht glauben, dass Nord- und Südirland "irgendwie gleichtickt".........

Sind doch auch zwei unterschiedliche Staaten..... Deutschland und Frankreich ticken auch nicht gleich  ;D

Irland: "Für Reisende aus der EU mit Nachweis eines digitalen Impfzertifikats gilt keine Quarantänepflicht mehr".

Super, September festigt sich immer mehr...

Die Maskerade und die "Spasseinschränkungen" bleiben weiterhin.
Die Freiheit die ich mir im Urlaub wünsche, sieht anders aus.............
Klar, dann fahr nach Malle, wenn ich mich nicht irre, wurde da mal kurz die "Maskerade" aufgehoben. Dort musste die Maske sogar im freien getragen werden.... aber ich glaube, inzwischen sind sie wieder kurz davor.
Auf dem Boot zwingt dich niemand zum Masken tragen und hier in DE musst es doch auch....
« Letzte Änderung: 24.07.2021, 12:02 von Ontheernetonight »

Offline Ontheernetonight

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #29 am: 30.07.2021, 10:24 »
Ja sicher, am 30.07. geht es los für 2 Wochen …

Beste Grüße, Peter

Hallo Peter,

schönen Urlaub, geht doch los hoffe ich

Gruss