Shannon-Forum

Autor Thema: Mal was anderes....  (Gelesen 12724 mal)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re: Mal was anderes....
« Antwort #30 am: 30.07.2021, 10:38 »
Ganz ehrlich , so ganz begreife ich nicht was Du meinst ... und soooo gut ist mein Englisch auch nicht.

Kannst Du eventuell mal irgendwo einen Thread aufmachen , wie es im Moment um die Ein- und Ausreisen nach Irland / Nordirland bestellt ist ? Eigentlich sollte doch die Republik jetzt kein Problem mehr sein, oder ?

Ich warte jetzt mal die nächste Corona-Einreiseverordnung unserer Regierung ab, die vermutlich ab Sonntag/Montag in Kraft tritt und dann fasse ich die Regeln für Hin- und Rückreise aktuell für beide Länder zusammen. Ganz vereinfacht kann man sagen, dass eine Hin- und Rückreise in die Republik Irland kein Problem ist. Lediglich Ungeimpfte benötigen für die Einreise einen PCR-Test für die Rückreise einen Antigen-Test. Das ganze aktuelle Thema zur Ausweitung der Testpflichten bei Rückreise ist für Irland/Nordirland irrelevant, da sich für Flugreisende nichts ändert. Die benötigen sowieso schon einen Impfnachweis oder Antigen-Test.

Gruß Stevie

Offline zander02

• Full Member
  • 1 mal Irland, immer Irland
Mal was anderes....
« Antwort #31 am: 30.07.2021, 12:11 »
Servus,
sind eigentlich die Pubs Innenräume für Geimpfte zugänglich im Shannon Gebiet? Oder nur die geöffnete Biergärten ?

Gruß
Klaus

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #32 am: 30.07.2021, 16:34 »
Zitat
sind eigentlich die Pubs Innenräume für Geimpfte zugänglich im Shannon Gebiet?

Ja, seit dem 26. Juli.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #33 am: 30.07.2021, 16:41 »
Servus,
sind eigentlich die Pubs Innenräume für Geimpfte zugänglich im Shannon Gebiet? Oder nur die geöffnete Biergärten ?

Gruß
Klaus

Ja, für Geimpfte/Genesene plus deren minderjährige Kinder ist die Innengastronomie wieder geöffnet. EU Covid-Zertifikat und Personalausweis/Pass wird benötigt und soll auch kontrolliert werden. Max. 6 Personen am Tisch, einer muss die Daten hinerlassen. Maske kann am Tisch abgenommen werden, ist bei Bewegung im Lokal aber zu tragen. Außerdem gibt es noch keinen Service an der Theke.

Gruß Stevie

Offline zander02

• Full Member
  • 1 mal Irland, immer Irland
« Antwort #34 am: 30.07.2021, 18:08 »
Auch schon wieder Musik in den Pub's ?

LG  Klaus

Offline Ontheernetonight

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #35 am: 30.07.2021, 19:01 »
EU Covid-Zertifikat und Personalausweis/Pass wird benötigt und soll auch kontrolliert werden.

Reicht die App oder lieber Impfpass mitnehmen ?

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #36 am: 30.07.2021, 20:06 »
App oder QR-Code. Der gelbe WHO-Impfausweis ist in Irland aufgrund seiner leichten Fälschbarkeit wenig verbreitet und wird nicht akzeptiert.

Offline Roy

• Senior Member
  • Pike Fly fishing
« Antwort #37 am: 31.07.2021, 08:37 »
..... ich fliege nächsten Samstag noch kurzfristig für eine Woche nach Irland ( Lough Ree) in eine Lodge , und habe meine beiden Impfzertifikate , das PLF (Passenger Locator Form ) und die Ersatzmitteilung für die Rückreise nach Deutschland ausgedruckt bzw. Kopiert . Zwar hat man alles auf dem Handy nützt aber nichts wenns ins Wasser fällt oder sonst irgendwie kaputt geht , Roy

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
« Antwort #38 am: 03.08.2021, 17:13 »
Hallo Peter,

schönen Urlaub, geht doch los hoffe ich

Gruss

Vielen Dank - ja, wir sind unterwegs. Bisher die Maas aufwärts bis Maasbracht und ab übermorgen die Zuid-Willemsvaart bis Helmond. Dann sehen wir weiter ob den Wilhelminakanaal nach Tilburg und zum Biesbosch oder von da direkt zur Maas und ebenfalls zum Biesbosch.

Beste Grüße, Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!