Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Mal was anderes....

<< < (5/8) > >>

Mickey:
Bei uns soll es vom 17.09.-03.10 zum Barrow/Monasterevin gehen. Dritter Versuch. Sind sehr gespannt ob die Flüge mir Eurowings (ab Düsseldorf)stattfinden. Sind schon jetzt, scheinbar bis einschl. August, gecancelt worden. Würden aber auch mit der Fähre ab Cherbourg fahren. Hauptsache es geht wieder nach Irland. :)

Stevie:

--- Zitat von: Truni am 20.07.2021, 13:52 ---Bei uns gehts hoffentlich am 31. August mit der Swiss ab Zürich los und ab dem 1. September geniessen wir 10 Tage auf einer Inver Queen. Bin mir einfach noch nicht so ganz sicher, was es als geimpfter Reisender mit Zertifikat von Dublin bei der Weiterreise nach Nordirland (ABC) zum Passenger Locator Form noch zusätzlich braucht (Test nicht älter als 72 Std., hab da noch irgendwas von einem Testpackage gelesen, das man kaufen muss). Weiss da jemand Bescheid (aus heutiger Sicht, das kann ja noch ändern).

--- Ende Zitat ---

Nordirland hat seit dem 19.07. die Regeln für Länder auf der "orangen" Liste geändert: Zumindest wenn man vollständig geimpft ist, muss man keine Quarantäne mehr absolvieren, sondern nur einen Test bei Anreise und einen am 2. Tag nach Ankunft haben. Das wird aber bei Einreise aus der Republik Irland nicht kontrolliert, da man in der Regel ja nach Dublin fliegt. Kleiner Pferdefuß ist, dass im Text von "UK vaccination programme" die Rede ist und die offiziellen Tests nur für Ankünfte in Belfast gebucht werden können. Da bleiben für den Reisenden aus der EU noch jede Menge Fragen offen. Am besten wäre es, wenn NI Deutschland mal der grünen Liste hinzufügen könnte. Dann wäre das alles etwas einfacher. Ich denke aber die Regeln werden demnächst weiter angepasst. Das war für die Republik Irland in den letzten Wochen auch so.

Hier der Link zu den gültigen Bestimmungen für Nordirland: https://www.nidirect.gov.uk/articles/coronavirus-covid-19-travelling-amber-country

Gruß Stervie

bádoir:

--- Zitat von: Manni59 am 19.07.2021, 10:45 ---Sorry, ich meinte Lough Key

--- Ende Zitat ---

Sorry, bin gerade draufgestanden:

Ontheernetonight:

--- Zitat von: Stevie am 21.07.2021, 09:28 ---Nordirland hat seit dem 19.07. die Regeln für Länder auf der "orangen" Liste geändert: Zumindest wenn man vollständig geimpft ist, muss man keine Quarantäne mehr absolvieren, sondern nur einen Test bei Anreise und einen am 2. Tag nach Ankunft haben. Das wird aber bei Einreise aus der Republik Irland nicht kontrolliert, da man in der Regel ja nach Dublin fliegt. Kleiner Pferdefuß ist, dass im Text von "UK vaccination programme" die Rede ist und die offiziellen Tests nur für Ankünfte in Belfast gebucht werden können. Da bleiben für den Reisenden aus der EU noch jede Menge Fragen offen. Am besten wäre es, wenn NI Deutschland mal der grünen Liste hinzufügen könnte. Dann wäre das alles etwas einfacher. Ich denke aber die Regeln werden demnächst weiter angepasst. Das war für die Republik Irland in den letzten Wochen auch so.

Hier der Link zu den gültigen Bestimmungen für Nordirland: https://www.nidirect.gov.uk/articles/coronavirus-covid-19-travelling-amber-country

Gruß Stervie

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich , so ganz begreife ich nicht was Du meinst ... und soooo gut ist mein Englisch auch nicht.

Kannst Du eventuell mal irgendwo einen Thread aufmachen , wie es im Moment um die Ein- und Ausreisen nach Irland / Nordirland bestellt ist ? Eigentlich sollte doch die Republik jetzt kein Problem mehr sein, oder ?

Ich meine das jetzt nicht als in Stein gemeisselt , letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich , aber so , das man weiss was in etwa auf einen zukommt...

Gruss
ontheernetonight

Truni:

--- Zitat von: Stevie am 21.07.2021, 09:28 ---Am besten wäre es, wenn NI Deutschland mal der grünen Liste hinzufügen könnte. Dann wäre das alles etwas einfacher.

--- Ende Zitat ---

Das wäre sicher prinzipiell nicht schlecht. Allerdings habe ich jetzt bei den gültigen Bestimmung für Nordirland (gemäss Link) für die Länder auf der "grünen Liste" gelesen, dass aktuell da auch ein Test bei Ankunft sowie einer am 2. Tag nach Ankunft fällig wäre (also für mich dasselbe wie bei den "Amber list countrys"). Na ja, wir werden sehen (bei den derzeit steigenden Zahlen bin ich nur noch bedingt optimistisch).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln