Revier und Liegeplätze > Routenplanung

CoS bis Banagher

<< < (2/5) > >>

oliver k.:

--- Zitat von: Fabio am 02.09.2021, 08:53 ---....Ist es unmöglich an 1 Tag von CoS bis Banagher durchzufahren?

--- Ende Zitat ---

Vergiss es!!
Du hast 4 Schleusen und 2 Hubbrücken auf der Strecke. Im ungünstigen Fall kannste jeweils 1h dafür einplanen. Der Lough Derg ist auch nicht auf die Schnelle zu machen. Wenn Sturm ist, schon gar nicht. Selbst eine Woche für hin und zurück ist sehr sportlich.

Grüße
    Oliver

oliver k.:
.... sorry, ich meinte natürlich den Lough Ree und nicht Derg  ::)

Falls es dir hilft, dann kannst Du mal meine Tourtagebücher lesen. Wir sind die Strecke oft gefahren, allerdings immer als "one-way" Tour. Ich habe da ziemlich detailliert die Zeiten aufgeschrieben. Da bekommst Du ein ungefähres Gefühl wie lange man für einzelne Strecken benötigt.

Grüße
    Oliver

Stevie:
Ich würde das gar nicht so detailliert planen, weil es vor Ort sowieso anders kommt. Einfach drauf losfahren und von Tag zu schauen, wohin einen Lust, Laune und Wetter bringen. So wird es ein entspannter Bootsurlaub. Wer auf Biegen und Brechen ein bestimmtes Ziel erreichen will, macht sich nur unnötig Streß. Dann lieber nochmal wiederkommen  ;).

Gruß Stevie

Manni59:
Genau, so machen wir das auch immer. Nur kein Stress.

ceki74:

--- Zitat von: Stevie am 02.09.2021, 18:11 ---Ich würde das gar nicht so detailliert planen, weil es vor Ort sowieso anders kommt. Einfach drauf losfahren und von Tag zu schauen, wohin einen Lust, Laune und Wetter bringen. So wird es ein entspannter Bootsurlaub. Wer auf Biegen und Brechen ein bestimmtes Ziel erreichen will, macht sich nur unnötig Streß. Dann lieber nochmal wiederkommen  ;).

Gruß Stevie

--- Ende Zitat ---

Am Anfang sind wir auch Marathons gefahren und haben jeden Tag detailiert durchgeplant.
Ist halt so am Anfang ... aber dann kam schon relativ rasch der "flow" sobald man Irland mal so richtig inhaliert hat.
Und mit diesem "Virus" leben wir jetzt schon einige Jahre gut und sehr gerne.  ;) ;D

Und was JJ Houghs betrifft ... ich glaube nicht, daß es in Corona-Zeiten so ist wie man es kennt und liebt. (werd aber am Samstag mal den Test für euch machen, aufopfernd wie ich bin  ;D)

LG
Karl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln