Shannon-Forum

Autor Thema: Ausflug von Ennskillen aus: Game of Thrones Studio Tour - Wie hin kommen  (Gelesen 2533 mal)

Offline charly233

• Verified User
  • Full Member
Hallo an Alle,

Endlich nach gefühlt X Jahren Pandemie geht es wieder nach Irland.
Diesmal nehme ich auch meine Eltern mit (gut situierte Kapitäne reisen stets mit eigenem Bordpersonal an ;D ;) ), damit Sie auch mal Irland erleben :)

Ich habe ein Ausflugsziel entdeckt das uns alle interessieren würde: https://www.gameofthronesstudiotour.com/de/ in Banbridge.

Das Problem ist dahin zu kommen.
Am besten Wäre es einen Mietwagen von Ennskillen (70 mi) oder Belturbet (96km) je ca. 1,5 h Fahrzeit.
Das Problem ist einen Mietwagen in den Städten zu finden. Es scheint da keine Anbieter zu geben und wenn ich einen gefunden habe, dann waren das Kosten von 700-1000 Euro für einen Tag (für Woche gleicher Preis)

Mit Zug sind es 4 h Fahrzeit und mit Bus 2h mit anschließender Taxifahrt. Das ist es dann doch nicht wert.

Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen im Erne, SEW oder Shannon bis Carrick? Oder eine andere Idee wie man hinkommt?

Viele Grüße
Charlie

Offline Ontheernetonight

• Verified User
  • Senior Member
Die Preise für Mietwagen sind im Moment exorbitant hoch. Wir haben sonst schon für 11 Tage statt Tranfer Mietwagen genommen, 150,- Euro für 11 Tage aber im Moment ist es unmöglich.

Ganz ehrlich, ich finde den Weg auch ein wenig weit ... Wir sind von Enniskillen aus mal zu den Marble Arche Caves gefahren, das ist auch Klasse, oder nach Rossnowlagh oder Donegal.

Gruss

Offline Joesy

• Verified User
  • VIP Member
Da geht unheimlich viel Zeit drauf. 3-4 Stunden Fahrt mindestens. Viel zu schade meiner Meinung nach. Auf dem Shannon und Erne gibt es so viel zu entdecken, da wird es euch sicher nicht langweilig werden.
Könnt ihr die GoT Tour nicht am Ende der Reise dranhängen?

Liebe Grüße Joesy

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Hallo Charlie,

kannst mal folgende Firma kontaktieren:

DONNELLY BROTHERS CAR AND VAN HIRE
101 Irvinestown Road
Enniskillen
Co. Fermanagh,
BT74 6DN
Tel: +44 (0) 28 6632 2974
Web: www.donnellygroup.co.uk

Das ist der örtliche Peugeot und VW-Händler. Früher hat der definitiv mal Autos vermietet. Ob der das momentan noch macht, musst du mal erfragen!

Gruß Stevie