Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Brückenhöhen SEW vs. Linssen 34.9AC

(1/5) > >>

ceki74:
Hallo Zusammen,

nach einigen Jährchen ausschließlich am Shannon planen wir für unsere Tour im September von CoS aus den SEW bis Keshcarrigan und zurück zu fahren.
Das Boot unserer alljährlichen Wahl auch diesmal wieder eine Linssen, diesmal die 34.9AC.
In einem anderen alten Thread habe ich nun gelesen, daß für die Brücken am SEW bei einer Silver Spray der Radarbogen umgeklappt werden musste.
Gefühlsmäßig hätte ich die Linssen nur leicht niedriger als die Silver Spray eingeschätzt.
Hat schon jemand Erfahrung mit einer Linssen am SEW und dessen Brücken?
Normaler Wasserstand vorausgesetzt, denn wenn die Anleger vor den Schleusen überschwemmt sind geht meine Matrösin sowieso nicht von Bord.
Und mehr Crew hab ich leider nicht für die Bedienung der Schleusen. Das totale Abhängigkeitsverhältnis.  ;D

LG
Karl

P.S.: Falls jemand einen besseren Tip als Keshcarrigan zum Nächtigen hat ... nur her damit. Ist als Ziel geplant weil die Strecke von der Länge passen und der Anleger dort viel Platz bieten dürfte.

Ontheernetonight:
Die Frage ist ja, wie lange seid ihr unterwegs :-)

Wir fahren zum Beispiel in 10 Tagen von Belturbet aus durch den SEW mit den Stationen Ballyconnel, Haughtons Shore Moring (Traumhafter Platz), Balinamore (im Smyth abens essen und im The Corner morgens Frühstücken), Keshcarrigan (nur bei schönem Wetter, nicht gerade unser Lieblingsplatz), Acres Lake, Lough Key Forrest Park und zurück mit Stops in Balinamore, Crom Castle und ein wenig Trödelluft.....

Gruss
Ontheernetonight

Klaus:
Haughton's Shore ist definitiv schöner zum Übernachten als Keshcarrigan...

Ontheernetonight:

--- Zitat von: Klaus am 27.07.2022, 12:42 ---Haughton's Shore ist definitiv schöner zum Übernachten als Keshcarrigan...

--- Ende Zitat ---

Aber das verraten wir nicht ....

Pike:
Die Linssen 34.9/35.0 benötigt eine lichte Höhe von 3,20m. Ds wird im SEW knapp, die meisten Brücken haben 3,20 über 3 Meter Breite - also auf jeden Fall besser umklappen (ist bei der Linssen auch sehr einfach).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln