Hallo zusammen,
Endlich wieder ein normales Skipperjahr. Das schätzen auch die Iren, weshalb sich der Veranstaltungskalender für Aktivitäten am Wasser wieder wieder gefüllt hat, wie der neuen Ausgabe der IWAI- News zu entnehmen ist. Alles kein Problem, wenn man rechtzeitig drauf eingestellt ist.
Dafür gibt es hier die Rubrik
Veranstaltungen und Stauprognosen. So umfangreiche Tabellen als Forumsbeitrag einzustellen, ist eine etwas mühsame Geschichte, u.a. um die TAB - Funktion mit Leerzeichen auszutricksen u.v.a. Ganz gerade wurde es trotz aller Mühen nicht, und so danke ich Euch höflichen Mitmenschen, dass niemand gelästert hat.

Auf dem Handybildschirm war das Ganze ja noch chaotischer.

Es gibt sicher einige Möglichkeiten zur Abhife im HTML-Bereich, aber da ich beruflich zusammengezählt einige Lebensjahre vor Excel-Sheets - und Grafiken verbracht habe, suchte ich aus zeitökonomischen Gründen hier die Lösung. Schließlich ist es eine alte Skipperweisheit, dass bewährte Fahrrinnen zwar langweilig, aber sicher sind. Das erleichtert auch sehr des Einpflegen von Updates. Also gibt es nun Excel-Files.
Diese über Links zur Onedrive-Cloud ins Forum zu bringen, erwies sich als zickig, was nichts Gutes zur Kompabilität ahnen läßt.
Stevie gab mir den Tipp (Danke!), die EXCEL - Formatierungen automatisch in HTML umsetzen zu lassen, aber das funktioniert leider nur für einige grundlegende Funktionen.
So kam ich auf die Idee, solche Listen ganz einfach als Screenshot an den Beitrag anzuhängen.
Einen Nachteil gibt es: Angegebene Links funktionieren so einfach nicht, die dienen nur zur Information. Allerdings können Android Nutzende auf dem Handy oder Tablet dort den Link markieren und dann an Safari übergeben.
Bevor ich mich nun in die Arbeit stürze, stelle ich hier mal eine Kostprobe ein, da könnt Ihr gerne Verbesserungsvorschläge machen. Da wird es wahrscheinlich 2 Listen, eine je Halbjahr, geben. Die Hauptreviere sind in Fettdruck hervorgehoben.
Ihr müsst die Vorschaubilder anklicken und dann scrollen. Auch auf dem Handy (im Querformat) müsste es nun gut aussehen.
Viele Grüße,
Bádoir