Shannon-Forum

Autor Thema: Noble Cadet Radio Anschluss  (Gelesen 2589 mal)

Offline Matze

• Junior Member
  • **
Noble Cadet Radio Anschluss
« am: 23.03.2023, 14:45 »
Hallo zusammen,
Ende April geht es wieder auf die Insel. Nachdem ABC ja leider zugemacht hat, wird es diesmal MHM werden. Wir haben eine Noble Cadet gemietet.
Weiß jemand, ob die verbauten Radios Bluetooth-Funktion haben?
Alternativ hatte ich auch schon die gute alte 3,5mm Klinkenleitung. Da kommt es aber immer auf den Einbauort an. Kann jemand hierzu näheres sagen?

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
Re: Noble Cadet Radio Anschluss
« Antwort #1 am: 23.03.2023, 18:43 »
Hi Matze, auf den Booten von MHM können unterschiedliche Radios verbaut sein. Dann müsstest Du wissen welchen Cadet Du bekommst. Wir hatten letztes Jahr eine Duchess, da gab es Bluetooth und USB. Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.
Gruß Manni

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #2 am: 24.03.2023, 05:04 »
Hi Matze, die Cadets, die ich gefahren bin, hatten kein Bluetooth. Die Soundqualität der verbauten Deckenboxen war bei 'nur Radio' sowieso recht mager. Und wer davon träumt, im Radio traditionelle irische Folksweisen zu hören, wird herbe enttäuscht. Da läuft auf allen Kanälen meist nur Endlosgelaber und sonst schnöder Brit-Pop a la Ed Sheeran (igitt)
Tipp: nimm nen kleinen Soundwürfel mit, den du dann via Handy mit deiner Lieblingsmusik versorgst.
Und ansonsten: lausche der Natur  :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #3 am: 24.03.2023, 08:16 »
Endlosgelaber und sonst schnöder Brit-Pop

Wohl wahr! Besser schaut es bei Internetradio aus.
Meine Rettung daheim. Im Urlaub muss man allerdings seinen Handytarif checken,
sonst leert sich die Urlaubskasse rapide.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 24.03.2023, 11:55 »
Wie immer bei solchen Fragen: Wendet euch an eure Buchungsstelle, die sollten das schnell herausfinden können. Ist im Zweifel ein Anruf oder E-Mail an den Vermieter.

Rein technisch ist der Tipp mit dem Internet-Radio schon ganz gut. Selbst Handy-Verträge mit kleinem Datenvolumen haben inzwischen mehrere GB Daten, was bisher auch in Nordirland weiterhin wie in der EU nutzbar ist. Ansonsten für 20 bis 24 GBP (aktuelles Sonderangebot) eine SIM-Karte bei ASDA kaufen. Die bieten für 4 Wochen unlimitierte Daten mit 2, 10 oder 150 MBit. 10 und 150 MBit reichen auch zum Streamen von Videos. Die Karten sind "powered by Vodafone", was am Erne eine ganz gute Netzabdeckung bietet.

Gruß Stevie

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 25.03.2023, 08:24 »
Hey Stevie, da du ASDA erwähnst... Hast du eine Ahnung, wie es aktuell mit Obst und Gemüse aussieht bzw. generell mit Lebensmittlen in NI?
Immer noch gähnend leere Regale?
Wenn dem so ist, würde es wohl Sinn machen, bereits auf der Fahrt von Dublin zu MHM noch irgendwo in der Republik einen größeren Einkauf zu machen.
Oder ist das Quatsch?

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 25.03.2023, 09:22 »
Hallo Paolo,
vor drei Wochen war ich in Enniskillen und u.a. auch kurz im ASDA. Leere Regale habe ich keine gesehen, bin allerdings auch nicht durch den gesamten Laden gelaufen. Naechste Woche Donnerstag werde ich wieder dort sein und etwas aufmerksamer durch den Laden gehen. Bericht folgt.
LG
Moni

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 25.03.2023, 09:56 »
Super, Moni, vielen Dank :)