Shannon-Forum

Autor Thema: CC - All-Inclusive Package  (Gelesen 1209 mal)

Offline MusoMuck

• Newbie
  • *
CC - All-Inclusive Package
« am: 24.10.2023, 20:22 »
Hallo,

nach vielen Jahren zieht es mich nächstes Jahr wieder nach Irland, jetzt sind die Kids auch groß genug.
2006 hatten wir bei MHM die Nobel Chief (das war glaub ich das letzte Jahr mit billigem Diesel). Da ich eher viel fahre, überlege ich, ob sich das All-Inclusive bei CC rechnen würde.
Leider finde ich dazu keine genauen Angaben oder Erfahrungwerte aus 2023. Hat das heuer wer in Anspruch genopmmen? Wenn ja, bei welchem Boot und in welchem Jahr und natürlich die Dauer.

Ich würde evtl. die Longford für 14 Tage im Sommer im Auge haben. Weiß jemand, wie alt die Boote ca sind?

Ich werd sicher noch ein paar Fragen haben, aber das hilft mir schon mal für den Anfang.

Vielen Dank
Muso 

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
Re: CC - All-Inclusive Package
« Antwort #1 am: 25.10.2023, 11:09 »
...
Da ich eher viel fahre, überlege ich, ob sich das All-Inclusive bei CC rechnen würde.
...

Was ist das All-Inclusive? Hat das was mit der Betriebsstundenabrechnung bei Locaboat zu tun?

Danke und Gruß, Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline MusoMuck

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 25.10.2023, 14:12 »
Bei Carrick Craft gibts dies Option im Buchungsformular (print)
Ich hab ein Foto vom Screenshot angehängt.

Bezieht sich auf den Dieselverbrauch. Ich dacht, das ist bekannt  ;)

Liebe Grüße
Muso
« Letzte Änderung: 25.10.2023, 14:21 von MusoMuck »

Offline skipper

• Verified User
  • Senior Member
    • MotorYacht EMMA
« Antwort #3 am: 25.10.2023, 14:34 »
Mir war das nicht bekannt ... liegt vielleicht daran, dass ich nicht bei CC buche ...

Wie auch immer, worin siehst Du den Vorteil, jetzt die Unwägbarkeit des zukünftigen Dieselpreises und Verbrauchs den Du auf deiner Tour haben wirst (beides nicht wirklich abzuschätzen, oder?) zu ersetzen durch die Unwägbarkeit der Misch-Kalkulation von CC diverser Nebenkosten, deren Ergebnis dir erst mitgeteilt wird am Ende deiner Reise?

Es sei denn, Du brauchst dich erst am Ende deiner Tour zu entscheiden, welche Option du wählst - dann könnte es sinnvoll sein. Ansonsten wäre mir das zu ... unwägbar  ;)

Beste Grüße, Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline MusoMuck

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 25.10.2023, 15:08 »
... deren Ergebnis dir erst mitgeteilt wird am Ende deiner Reise?

So weit ich das verstanden habe, sagen sie das vor Abfahrt und man entscheidet sich vor Abfahrt ob ja oder nein.

Da ich bei den letzen 2 Touren Shannon und Erne jeweis komplett abgefahren bin, kommt da schon was an Diesel zusammen. Daher war meine Überlegung, ob mir das nicht in die Hand spielen würde. ...

CC hab ich bisher auch noch nicht gebucht. Mir war MHM auch super sympatisch. Die Longford ist zwar größer und neuer als die Nobel Chief, aber womöglich verkleiner bei mir das AI den Gap zwischen den beiden Booten (Mietpreis). Der Diesel kostet nächstes Jahr ja bei allen ca gleich viel und die Boote verbrauchen wohl auch annähernd gleich viel ...

Daher würde es mich als Richtgröße interessieren, was das heuer gekostet hat.

LG

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #5 am: 25.10.2023, 16:07 »
Mein Tipp: Direkte Mail an Stevie.
Gruss,
Moni

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #6 am: 25.10.2023, 16:08 »
Wieso fragst du nicht Stevie, der mit shannon-travel sein Geld verdient, oder wendest dich an die deutschsprachige Vertretung von CC, Hausboot Irland (also mich)? Wir haben Antworten auf diese Fragen, die man aber nicht zwingend in einem Forum postet  ;)

Offline MusoMuck

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 25.10.2023, 17:56 »
... oder wendest dich an die deutschsprachige Vertretung von CC, Hausboot Irland (also mich)? Wir haben Antworten auf diese Fragen, die man aber nicht zwingend in einem Forum postet  ;)

Danke für den Hinweis, ich schick eine Mail an sales@hausbootirland.de.

Liebe Grüße
Muso