Shannon-Forum

Autor Thema: Juli in Irland  (Gelesen 1318 mal)

Offline MendezMike

• Full Member
Juli in Irland
« am: 16.01.2024, 22:20 »
Hallo, so wie es scheint fällt mein Plan in Mai nach Irland zu fliegen ins Wasser. Ich kriege wenn ich Glück habe Urlaub Anfang Juli. Ich war bis jetzt nur Mai/Juni. Wie sieht es aus in Juli? Es ist die Haupturlaubszeit. Ist da viel mehr los als in Mai und vor allem wie sieht aus mit den Hechten? Beißen sie zumindest etwas? Ich muss unbedingt für 2 Wochen aufs Wasser. Servus.

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Juli in Irland
« Antwort #1 am: 18.01.2024, 01:09 »
Hi Mike, ich war einmal im Juli 2005 mit einer Penichette von Locaboat auf dem Erne. Es war brüllheiß (über 30 Grad), nur 2 Minihechte in 10 Tagen um die 40cm, die Anleger rappelsvoll, hauptsächlich mit grölenden Iren und Engländern, die - kräftig sonnenverbrannt - im dichten Qualm ihrer auf den Stegen aufgebauten Grills im dichten Qualm standen. Viele Jetski-Deppen, denen es irren Spaß gemacht hat, möglichst nah an den Jetties vobei zu donnern, und Wasserskifahrer ohne Ende.
Seitdem fahre ich nur noch off-season zum Erne  ;D

PS: war aber trotzdem eine tolle Tour, nachzulesen in meinem Family-Tour Bericht

« Letzte Änderung: 18.01.2024, 01:11 von paolo »
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline stg

• Verified User
  • VIP Member
    • Unsere Blogseite
« Antwort #2 am: 23.01.2024, 11:08 »
Hi,

zum Angeln kann ich dir leider nichts sagen. In der Hauptsaison ist natürlich etwas mehr los, eng wird es aber nur in den typisch problematischen Häfen wie Shannonbridge, Dromod, etc. Sonst verteilt es sich eigentlich sehr gut. Von den stundenlagen Schlangen an den Schleusen wie Rooskey oder Athlone in den 90ern sind wir weit entfernt, es schadet aber nicht ein bisschen mehr Zeit einzuplanen.

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline pikeonthefly

• Full Member
  • Go bhfillead go hÉirinn go brách
« Antwort #3 am: 23.01.2024, 12:26 »
Ich versteh das Dilemma!

Bisher musste ich noch nicht in die Hauptreisezeit ausweichen, aber ich weiß nicht ob ich es vorziehen würde für ein Jahr auf die Insel zu verzichten, oder das Risiko in Kauf nehmen würde das der für mich sehr wesentliche Entschleunigungsfaktor flöten geht und so meine Eindrücke trübt.

Ich leide mit dir ob dieser schweren Entscheidung und trink im April ein Red Ale auf dich.
They say the pike is the poor mans salmon - let them

Offline MendezMike

• Full Member
« Antwort #4 am: 10.02.2024, 12:17 »
Freunde, es ist mir gelungen meinen Urlaub auf Mitte Mai zu verlegen. Fragt nicht was ich alles dafür tun musste :) . Hauptsache es klappt. Jetzt sehe ich dem Ganzen entspannt entgegen. 2 Wochen grüne Insel. Herrlich. Dieses Mal von Banagher nach Süden bis Killaloe. Das Leben kann so schön sein.

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #5 am: 12.02.2024, 23:04 »
Glückwunsch, Mike. Der Mai ist die richtige Wahl  :)
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de