Shannon-Forum

Autor Thema: Tarmonbarry Problem oder nicht?  (Gelesen 973 mal)

Offline ceibel

• Verified User
  • Senior Member
Tarmonbarry Problem oder nicht?
« am: 03.05.2024, 16:55 »
Hallo Freund der grünen Insel.

Wir starten am 18.05 von Carrick mit einer Linssen zu einer Einwegfahrt nach Banagher. Das könnte dann wahrscheinlich eng werden mit der der Brücke am Camlin.

Hat den Camlin schon mal wer mit der Linssen befahren? Mir fehlen momentan die Alternativen.

lg

Christoph

Offline zander02

• Full Member
  • 1 mal Irland, immer Irland
Re: Tarmonbarry Problem oder nicht?
« Antwort #1 am: 04.05.2024, 09:34 »
Hallo,
wir fahren am 11. Mai von Banagher hoch nach COS,. Passt die Roscommon überhaupt durch den Camlin River, also die Umgehung??

LG  Klaus

Offline ceibel

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #2 am: 04.05.2024, 12:16 »
Hallo Klaus,
wenn ihr durchkommt gib mir doch bitte Bescheid wie es war.

lg

Christoph

Offline ceibel

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #3 am: 05.05.2024, 10:23 »
Hallo,

jetzt habe ich einen Beitrag gefunden dannach wäre die Durchfahrt mit einer Linssen ja grundsätzlich möglich.
Sorgen macht mir jetzt der Wasserstand am Camlin. Der ist momentan anscheinend bei 60 cm.(Pegelalarm.at) Das ist für einen Tiefgang von 90 cm definitiv zu wenig.
Werde mich wohl mal mit Carrick Craft in Verbindung setzten.

Das wird auf jeden Fall wieder mal abenteuerlich.
 ;D ;D
lg

Christoph

Offline stg

• Verified User
  • VIP Member
    • Unsere Blogseite
« Antwort #4 am: 05.05.2024, 22:54 »
Hi Christoph,

weder Argar noch Mullagh (die beiden Messpunkte auf deiner angegebenen Seite) liegen im schiffbaren Bereich des Camlin!
Ich war schon mit vielen auch sehr großen Booten (Shannon-Star, Silver Ocean) im Camlin und hatte noch nie Probleme.
Hochwasser ist fast unangenehmer als Niedrigwasser, da die Uferkanten nicht mehr so deutlich zu sehen sind.

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline ceibel

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #5 am: 06.05.2024, 06:25 »
hi

Danke Stefan da bin ich ja schon mal beruhigt.

Werde das ganze jetzt einfach auf mich zukommen lassen und alles nehmen wie es kommt.

lg
Christoph

Offline stg

• Verified User
  • VIP Member
    • Unsere Blogseite
« Antwort #6 am: 06.05.2024, 11:31 »
Hallo Christoph,

ich würde gar nicht viel fragen - das hat bei mir in der Vergangenheit mehr Probleme als Nutzen gebracht. Vermieter neigen dazu, solche Fragen als Unsicherheit zu werten und dann NEIN zu sagen.
Der Camlin ist mit einer Linssen überhaupt kein Problem - genieße diesen wunderschönen Abschnitt. Wenn du nicht ins PUB willst und dort übernachtest, gibt es auch super bankmooring Plätze.

LG Stefan

Offline Floh

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #7 am: 06.05.2024, 13:04 »
Hi Christoph,

weder Argar noch Mullagh (die beiden Messpunkte auf deiner angegebenen Seite) liegen im schiffbaren Bereich des Camlin!
Ich war schon mit vielen auch sehr großen Booten (Shannon-Star, Silver Ocean) im Camlin und hatte noch nie Probleme.
Hochwasser ist fast unangenehmer als Niedrigwasser, da die Uferkanten nicht mehr so deutlich zu sehen sind.

LG Stefan

Sehr gut, dann bin ich beruhigt  ;D

Ich wollte/muss im Mai mit einer Silver Ocean durch den Camlin River. Bin ihn auch schonmal auf einer Silver Legend durch. Da war das kein Problem  ;D ;D ;D

Gruß
Floh

Offline stg

• Verified User
  • VIP Member
    • Unsere Blogseite
« Antwort #8 am: 06.05.2024, 14:00 »
Hi Floh,

der Fluss selbst ist kein Problem, die Brücke eine andere Geschichte. Ich wünsch dir, dass du gut durch kommst.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #9 am: 08.05.2024, 11:22 »
Aktueller Stand von gestern ist gut 3,50m an der N5-Brücke, wobei der südliche Höhenanzeiger nur 3,20m anzeigt und der nördliche defekt ist. Der Kanal zur Clondra Lock soll sehr zugewachsen sein, also besser die Leinen gut sichern und lose Dinge von Deck nehmen.

Carrick Craft und Silverline lassen zur Zeit ihre Boote durch den Camlin fahren, auch wenn das mit einer Roscommon sicher alles andere als ideal ist. Die Erlaubnis hängt aber von der Entwicklung des Wasserstandes und der Höhe des Bootes ab. Also bitte immer vor Ort fragen, wenn es nicht sowieso erwähnt wird.

Gruß Stevie