Shannon-Forum

Autor Thema: Hotel Flughafen Dublin  (Gelesen 421 mal)

Offline kaddl18

• Full Member
Hotel Flughafen Dublin
« am: 04.11.2024, 09:49 »
Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr Ende August wieder mit dem Hausboot das Erne-Gebiet unsicher machen. Vorher möchten wir aber noch einen Tag in Dublin verbringen und suchen daher ein Hotel für zwei Nächte. Bisher fanden wir es immer recht nett, ein Hotel am Flughafen zu haben. So ist man mit seinen Koffern schnell und unkompliziert im Hotel und fährt dann entspannt mit dem Bus in die City.

Am Transfertag zum Boot ist man dann auch schon vor Ort.

Allerdings war ich echt erstaunt, was zwei Nächte am Flughafen mittlerweile kosten. Rund 500 Euro. Das ist echt ne Hausnummer.

Habt ihr evtl. Tipps für ein vernünftiges aber bezahlbares Hotel? Vielleicht ist es auch schlauer in der Innnenstadt zu nächtigen, wenn es hier günstiger ist.

Gerne her mit den Vorschlägen :-)

Vielen Dank!

Offline Moni

• Verified User
  • VIP Member
Re: Hotel Flughafen Dublin
« Antwort #1 am: 04.11.2024, 11:46 »
Hallo Kaddl,
die Hotelpreise in Dublin bewegen sich aktuell so zwischen 100 und 500 Euro (es geht auch noch teurer) pro Nacht. Im August gehen die Preise eher noch nach oben, weil Ferienzeit. Wie gut die preiswerten Unterkuenfte letztendlich sind muesst ihr, fuerchte ich, selber rausfinden. Ich hatte ein Lieblingshotel in Dublin aber als die ihre Preise von 79 auf 242 Euro pro Nacht erhoehten, bin ich nach Malahide ausgewichen. Waere vielleicht eine Alternative. Vorteil: Malahide ist nur 10 Autominuten vom Flughafen entfernt, allerdings muesstet ihr ein Taxi nehmen. Zu empfehlen waere das Grand Hotel Malahide. Aktuell ab 250 Euro fuer zwei Naechte im August. Nettes kleines Staedtchen, Pubs mit Livemusik, Restaurants, schoener Sandstrand, ein kleines, sehenswertes Schloessle/Burg in einem Riesenpark. Bahnverbindung nach Dublin im, ich glaube, Halbstundentakt.
LG,
Moni

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #2 am: 04.11.2024, 14:48 »
Hallo Kaddl,

schau mal unter https://www.premierinn.de. Das Premier Inn Dublin Airport könnt ihr für euren Reisetermin für EUR 117,- pro Nacht und Doppelzimmer buchen. Das Hotel hat einen Airport-Shuttle (2 Euro, 2 mal pro Stunde), der Bus in die City fährt um die Ecke ab. Und den Ortskern von Swords erreicht man in 15 Minuten zu Fuß. Das Hotel ist immer meine Wahl, wenn ich in Airport-Nähe ein Zimmer brauche.

Gruß Stevie

Offline Manni59

• Verified User
  • VIP Member
  • Ireland 4 ever
« Antwort #3 am: 04.11.2024, 17:40 »
Hi Kaddl, in dem Hotel waren wir auch schon. Du bist schnell mit dem Bus in der City und das beste ist der Transfer zum Flughafen in ein paar Minuten. Es gibt ein schönes Restaurant und eine Bar. Die Zimmer sind auch OK.
Gruß Manni

Offline kaddl18

• Full Member
« Antwort #4 am: 05.11.2024, 09:12 »
Oh, das Premier Inn ist mir bei meiner Suche tatsächlich durchgerutscht. Das klingt nach einer vernünftigen Lösung! Wobei sich Malahide auch verlockend anhört.

Na, wir überlegen mal :-)