Shannon-Forum

Autor Thema: Reiseberichte  (Gelesen 7925 mal)

Offline André Ruiters

• Full Member
Reiseberichte
« am: 07.08.2002, 21:57 »
Hi Stevie,
leider kann man die Reiseberichte nicht richtig ausdrucken. Es werden immer 2 Seiten gedruckt, bei denen erst die linke Spalte der 1 + 2 Seite und dann die rechte Spalte der  1+ 2  Seite gelesen werden müssen. Außerdem fehlt immer der Schluss. Gibt es da eine andere Möglichkeit oder muss ich etwas anderst einstellen  ???
Wann sind denn die Formulare für Reiseberichte wieder online ?

Gruß André
Wer ohne zu denken redet, erfährt wenigstens was in ihm vorgeht

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Reiseberichte
« Antwort #1 am: 07.08.2002, 22:24 »
Hallo André,

gerade getestet, bei mir passen die beiden Spalten der Reiseberichte so gerade ordentlich auf eine Seite.
Allerdings mußt Du dazu in Deinem Browser die Seitenränder verkleinern, bzw. auf 0 setzen (beim Internet Explorer z.B. unter Datei -> Seite einrichten).

Das Formular für die Reiseberichte wird es in der bisherigen Form vermutlich nicht mehr geben, weil es kaum jemand benutzt hat. Das war auch nur ein ganz schnödes Mailformular, der Inhalt landete in meinem normalen Mailpostfach.

Wer mir einen Bericht schicken möchte, kann das einfach per E-Mail tun. Ich muß den Text dann ja sowieso für die Webseiten umformatieren. Für die Zukunft würde ich es gerne so machen, dass man Bericht und Bilder direkt über spezielle Webseiten hochladen kann und ein Skript daraus sofort einen Bericht zusammenbaut. Das ist aber recht aufwendig und daher nicht kurzfristig realisierbar.

Gruß Stevie

Offline André Ruiters

• Full Member
« Antwort #2 am: 08.08.2002, 14:24 »
Hi Stevie habe es gerade bei mir zu Hause ausprobiert. Geht  ;D
Gestern habe ich es im Geschäft probiert mit alles auf 0 setzen, hat aber nichts gebracht da er nicht mehr als 2 Seiten drucken wollte  ???. Egal bei mir geht´s.
Also dann werden wir dir halt unseren Reisebericht vom Ersten Shannontrip eben per E-Mail zusenden.

So Long
André

P.S: Der Fön ist echt niedlich :D
Wer ohne zu denken redet, erfährt wenigstens was in ihm vorgeht

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
« Antwort #3 am: 10.08.2002, 11:40 »
Hi Stevie,
da wir gerade bei Reiseberichte sind. Du hast wohl an meinem Reisebericht kein Interesse mehr? Ursprünglich hatte ich ihn eigentlich für deine Seiten geschrieben und aufbereitet.
Tschüß, Michael.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 10.08.2002, 16:40 »
Hallo Michael,

warum gleich öffentlich beleidigt? Eine einfache Nachfrage per Mail hätte es auch getan....

Dein Reisebericht gefällt mir sehr gut, wie auch einige andere, die hier noch auf Halde liegen. Ich habe allerdings auch noch ein Leben neben Shannon-Info.de, in dem ich mich unter anderem um meine Familie kümmere und meinen Lebensunterhalt verdienen muß. Insbesondere letzteres nimmt momentan sehr viel Zeit in Anspruch, weswegen meine Freizeit relativ begrenzt ist. Genau in dieser kümmere ich mich aber um Shannon-Info.de.

Ich bekomme außerdem täglich Fragen von Lesern per E-Mail, die Tipps für Ihren in Kürze anstehenden Urlaub haben möchte. Bisher hat noch jeder dieser Leser eine ausführliche Antwort bekommen. Da müssen Reiseberichte und Bootsbewertungen halt mal ein wenig warten.

Denk bitte mal darüber nach, dass dies hier ein weitgehend kosten- und werbefreier Dienst ist, den ich freiwillig und aus Spaß an der Sache betreibe. Da kommen Forderungen nicht so besonders gut rüber....

Gruß Stevie

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
« Antwort #5 am: 10.08.2002, 18:40 »
Hallo Stevie,
ich bin weder beleidigt noch stelle ich Forderungen. Es war reines Interesse. Wenn das falsch rübergekommen ist, tut mir leid.
Am Ende spielt es auch keine Rolle.
Michael.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 11.08.2002, 09:17 »
Hallo Michael,

dann habe ich Deine Nachricht evtl. mißverstanden. Wie dem auch sei, wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich die Reiseberichte in der kommenden Woche angehen. Deiner ist der älteste davon und wird daher auch als erster online sein.

Gruß Stevie

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
« Antwort #7 am: 13.08.2002, 14:34 »
Hi Stevie,

die Arbeit mit unserem Reisebericht werd ich Dir einfach mal abnehmen und mach nachdem ich ausm Urlaub zurück bin einfach, ne Page ... brauchst dann nur verlinken  :)

In 11 Tagen gehts los *jubel*

Ciao
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon