Shannon-Forum

Autor Thema: Vermieter Schwimmwesten vs eigene  (Gelesen 105 mal)

Offline stg

• Verified User
  • VIP Member
    • Unsere Blogseite
Vermieter Schwimmwesten vs eigene
« am: Gestern um 09:57 »
Hallo zusammen,

da ab 01.04. eine generelle Schwimmwestenpflicht in den Schleusen kommt - siehe https://www.shannon-forum.de/index.php/topic,8033.0.html
werfe ich das Thema nochmal auf. Nutzt ihr alle die bereitgestellten Vermieterwesten, oder hat jemand auch eigene?

LG Stefan
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Ontheernetonight

• Verified User
  • Senior Member
Re: Vermieter Schwimmwesten vs eigene
« Antwort #1 am: Heute um 10:20 »
Also wir haben eigene, Vollautomatische. Die hatten wir immer beim Vermieter liegen (als es Aghinver noch gab), bei Manor nehmen wir sie immer mit.

Hatte die in einem englischen Shop gekauft wo ich auch die Patronen bestellt hatte. Die habe ich mir immer mal wieder zum Vermieter liefern lassen. Der Vorteil war, das ich die Weste angegeben habe für die es sein sollte und die haben die passenden Patronen geliefert.

Wir haben sie ca 15 Jahre, ab und zu mal ausgelöst um zu schauen ob sie noch dicht sind, bisher keine Probleme. Wir nutzen sie nur im Urlaub, lagern sie trocken und im dunkeln, funktioniert...

Offline stg

• Verified User
  • VIP Member
    • Unsere Blogseite
« Antwort #2 am: Heute um 10:37 »
Welches Modell hast du genommen?
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!

Offline Kleeblatt

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #3 am: Heute um 12:21 »
Hallo,

wir haben uns letztes Jahr die Crewsaver Crewfit+ 180Pro mit Harness gekauft und
waren vom Tragekomfort her damit zufrieden. Man trägt die dann auch viel öfter,
als diese klobigen Feststoffwesten. Die o.a. Crewsaver-Westen hatten auch mal im
Test der Zeitschrift Yacht gut abgeschnitten.

Eigentlich würden wir sie im April gerne mitnehmen. Da die aber doch ein gewisses
Gewicht mitbringen und es evtl. mit den Fluggesellschaften Ärger geben kann,
überlegen wir zur Zeit noch. Letztes Jahr hatten Freunde, die mit uns auf's Boot
kamen, sie im Auto transportiert. Das war sehr praktisch  ;)

Viele Grüße

Kleeblatt