Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere

Revier in Brandenburg

<< < (5/7) > >>

Sven vom Festland:
Hi Godhard+ Dieter,
danke für Eure Ausführungen!
@Godhard: Wie ist denn die Einweisung, wenn man einen Bootsführerschein hat? Geht das dann ziemlich schnell oder deutsch-like mit einer kleinen Prüfung???
Gruß Sven

Godhard:
Hallo Sven,

das hängt von der Charterfirma ab.

An der Müritz hatte ich zweimal KUHNLE, damals noch ohne Führerschein. Die sehen das etwas lockerer, aber die Einweisungen sind Spitze. Beim zweiten Mal konnte ich per Unterschrift auf eine nochmalige theoretische Einweisung verzichten. Wegen widriger Umstände (Verzögerung durch Wetter, Wochenende) wollte man auch auf den praktischen Teil verzichten.
Aus rechtlichen Gründen habe ich darauf bestanden. Gerade wenn Personen zu Schaden kommen, bewegt sich der Skipper möglicherweise auf dünnem Eis - nur mit Charter-Schein.
Vermutlich wird das mit Führerschein noch einfacher sein.

Mit Führerschein hatte ich im Oktober Locaboat in Fürstenberg.
45 Minuten Theorie für alle obligatorisch.
Charter-Schein-Inhaber mussten noch 45 Minuten länger bleiben.
Auf die Probefahrt konnte ich verzichten.
Ob das nur damit zusammenhing, dass ich das Boot bereits von Irland kannte, kann ich nicht sagen.

Gruß Godhard

Rüdiger Steinacher:
 ;D): Liebe Bootsfreunde,
wenn Sie das Revier der ostdeutschen Gewässer aussuchen sollten, kann ich dies nur sehr empfehlen, besonders die Mecklenburgische Seenplatte ist sehr schön und sicher mit Irland zu vergleichen. Als Bootsvermieter kann ich dort nur Kuhnle Tours empfehlen. www.kuhnle-tours.de Gruß RJS

Sven vom Festland:
Hi at all,
ist jemand schon mal durch Berlin geschippert und kann mir seine Erfahrungen mittteilen? (Havel und Spree)
Wollen das Anfang Mai machen. Boot ist schon gebucht (Clipper von CBL). Route Potsdam Richtung Rheinsberg.
Zeit : 1 Woche.
Danke schon mal!
Gruß Sven

Norbert V:
Hallo Sven,

am Karfreitag lief auf MDR um 16.45 Uhr die Sendung
"Man schleust sich so durch...." .
Leider habe ich nur den Schluß gesehen.
Aber ich könnte mit vorstellen, daß diese Sendung sehr viele Anregungen bringt.
Versuchs mal beim MDR vielleicht wiederholen die
das nochmal.

gruß
Norbert V

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln