Hi, ich bin langjähriger Athlone Cruisers Mieter, vorher bei Flagline in Roosebank Marina, Carrick-on Shannon, alles in allem seit ca. 1975. Oft bin ich auch 2 x im Jahr auf dem Shannon, so auch wieder im Juni 2004 für eine Woche mit der Bernadette von Athlone Cruisers mit 4 Männern undf im Juli mit 3 Personen auf der Aisling. Andere Boote sind überhaupt nicht zu empfehlen, sind noch zum größten Teil von Flagline und damit fast aus dem Jahr 1965-68.
Leider geht es stark bergab mit Athlone und ich weiß nicht, ob sie nächstes Jahr noch existieren wird. Die Marina soll nach norden verlegt werden zum 3. Haus rechts stromaufwärts er Brücke des Motorways, wo der Besitzer auch wohnt.
Die Bernadette ist ein phantastisches Schiff mit einer Raumaufteilung, die hervorragend ist. Der technische Zustand ist leider nicht immer optimal, aber der Kundendienst hat bei uns immer optimal funktionniert - selbst eine defekte Zylinderkopfdichtung wurde schon in einem Tag repariert. Wegen einer defekten Wasserpumpe kam der Kundendienst bis zum Lough Erne nach Belturbet und reparierte diese, während wir im Restaurant essen waren. Den Niedergang von Athlone Cruisers bedauere ich sehr, ahlte ihnen aber nach mehr als 35 Anmietungen noch die Treue, zumal der Preis auch diskutabel ist.
Viele Grüße
Kersten Schindler
PS. Wer kann mir Tipps geben, was man auf dem Lough Key noch alles sehen kann? Trinity Island ist ok, Church Island auch, wer war schon mal auf Hermits Island? Kann man bis zum Ende nach Norden fahren? Das englische Jagdschloß auf der Westseite ist toll, sehenswert.