Revier und Liegeplätze > Angeltipps
Angeln im März
Bernd Groten:
Fahre schon seit 27 Jahre zum Erne auf Hecht.
Ein Tipp zum Köder: Besorgt euch in Enniskillen im Angelgeschäft gefrorene Makrelen oder Heringe.
Entweder Posenmontage und oder auf Grund.
Habe im Vorjahr 14 Hechte über einen Meter gefangen. Aber eine Bitte: Foto machen und zurück ins Wasser!!! Der Hechtbestand ist auch in diesen Gewässern rapide zurückgegangen. In den ersten Jahren hatte ich eine Quote von ca. 30 Hechten in einer Woche.
mendoza:
arterienklemme is wirklich der beste hakenlöser - vor allem bei drillingen!
das mit dem gefrorenen köder hört sich spannend an - köstlichkeit á la hering am stiel ;D
nochmals vielen dank für die vielen guten tipps!!!!!!!!!!!
paolo:
hi mendoza,
und wenn es mit den hechten nicht klappt, dann vielleicht ne runde (bauern-)skat mit dem 1. offizier, wenn die racker in der koje liegen.!
Rüdiger Steinacher:
--- Zitat von: mendoza am 18.11.2004, 16:55 ---arterienklemme is wirklich der beste hakenlöser - vor allem bei drillingen!
das mit dem gefrorenen köder hört sich spannend an - köstlichkeit á la hering am stiel ;D
nochmals vielen dank für die vielen guten tipps!!!!!!!!!!!
--- Ende Zitat ---
:DLieber Mendozza,
können Sie mir dies mit dem Hakenlöser "Arterienklemme" etwas erläutern, kenn ich leider nicht. Gruß RJS
FrankH:
hallo Rüdiger,
eine Arterienklemme kommt aus der Medizin und ist ein Gerät was aussieht wie eine Schere aber eben nur klemmt und nicht schneidet und die klemme hat eine Feststellfunktion.
grüße Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln