Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Angeln im März

<< < (2/8) > >>

Stevie:
Aus den Angeldetails halte ich mich als absoluter Gelegenheitsangler mal dezent raus, das mögen die Profis klären  ;).

Der Udo hat mich aber gebeten hier mal eine der nordirischen Angel-Lizenzen online zu stellen. Bei dem abgebildeten Dokument handelt es sich um ein kombiniertes License/Permit für Coarse Fish, so wie man es in der Regel bei den Bootsvermietern am Erne erwerben kann.

Gruß Stevie

mendoza:
zuerst einmal gratulation und ein riesen lob  zu diesem forum - einfach klasse!!! :D

@stevie: brauchen kids unter 14 ne eigene lizenz oder reicht gar eine für das ganze boot

gelöschter Beitrag:
gelöschter Beitrag

Jochen Pechthold:
Hallo Herr Mendoza,

also unter einer 0,35 Schnur für Hecht würde ich in Irland nichts machen, Stahlvorfach ist obligatorisch, sonst ist der Esox weg.
Mir persönlich wäre eine Rute mit mittlerer Aktuon entsprechend der Schnurstärke ausreichend.
Mit Mepps - Blinker auf Forellen geht es auch nicht schlecht.
Mehr Auskünfte könnte ich dir übers Fliegenfischen geben, da ich dies hauptsächlich betreibe.
Bei kaltem Wasser Wobbler bzw. Blinker tiefer führen,
da es unten wärmer ist und mehr Nahrung zu finden ist.

Gruß aus dem regnerischen Unterfranken

Garfield:
Hallo Joki,

0,30 bis 0,35 Schnur ist o.k. Du kannst dir aber auch wie ich schon geschrieben habe die "FIRELINE" besorgen. 0,20 - 0,25 lange dann mehr als nur. Allerdings benötigt diese Schnur eine andere Bindetechnik zum festmachen mit Karabinern als andere Schnüre. Unbedingt erforderlich ist ein Stahlvorfach - Länge so zw. 40 - 50 cm sind gut. Kannst dir diese auch selber machen, denn die gekauften sind nicht immer die besten. Falls du nicht weisst wie selber machen, helfe ich dir gerne per PM.
Und die von mir erwähnten blauen MEPPS-Blinker sind nicht nur für Forellen gut. Habe damit 2000 (war ein blauer 3er Mepps) einen 90 cm Hecht aus den dunklen Tiefen des Shannon ans Tageslicht geholt - per Film festgehalten.

Grüsse
Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln