Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere
Alternative Frankreich?
Garfield:
--- Zitat von: docholyday am 30.11.2004, 15:21 ---
--- Zitat von: Garfield am 30.11.2004, 11:04 ---Hallo Paolo,
nicht nur die Boote sind billiger. :o
Grüsse
Marc
--- Ende Zitat ---
Hi Marc
Das kann man nicht so allgemein sagen. Wenn du dort einkaufst, wo auch die Eingeborenen einkaufen, entspricht das französische Preisniveau so in etwa dem deutschen. Gruß Doc
--- Ende Zitat ---
Hallo Doc,
ich wollte das jetzt nicht so verallgemeinern, aber wo findet man z.B. entlang der Touristenrouten noch Gelegenheiten wo die "Eingeborenen" einkaufen? In meinen 5 bisherigen Frankreichtrips (ohne Bootsurlaub) brauchte man schon ein Fahrzeug um in die sagen wir jetzt mal Normaleinkaufsgeschäfte zu gelangen.
Und klar, in Eire ist der Whiskey teurer als bei uns oder in Frankreich, Spanien, etc. Dafür gibts auch wieder Dinge die in Eire halt mal billiger sind.
Also wie geschrieben, ich dachte damit nicht, dass in Eire generell alles billiger ist als in Frankreich. ::)
Grüsse
Marc
docholyday:
Hi Marc
You're bloody well right ;D
Gruß Doc
Beulchen:
--- Zitat von: bantu56 am 30.11.2004, 10:35 ---... wie lange fährt man denn inkl. fähre nach Irland? Abfahrt von Köln aus...
--- Ende Zitat ---
Hubi hat es bereits ja ausführlich beschrieben THX Hubi, als Nachtrag von meiner einer:
Wir sind abends von Wesel (Niederrhein) aus gestartet dann in Calais übernachtet. Anderen Morgen (9:00 Uhr) die Fähre nach Dover und von da aus mit Stündlichen Pausen bis nach Hollyhead. Die Spätfähre (22:30 Uhr) nach Dublin . Hier wollten wir dann wieder (B&B) haben aber nix gefunden (oder nicht rechtzeitig informiert!) ;D ???
Sind also in einem rutsch nach Kilinure Point wo wir Samstag Morgen gegen 4:30 ankgekommen sind. Haben nachts halt mal öfter an einem Truckstop etwas ausführlicher rast gemacht. ;D
Bis zur Bootsübergabe konnten wir dann bei Sven und Anita noch im Gesellschaftsraum Pennen. (THX for the Service) ;)
Gruß vom Niederrhein (das ist da wo die Wildgänse jetzt Urlaub machen)
Käpt'n Beulchen
aka Volker Schill :)
Und ewig grüßt das HEIMWEH :'( :'( :'(
paolo:
Jungs und Mädels,
ich glaube das Thema 'Frankreich' hat sich erledigt...
Pfiffig, wie ich nun mal bin, hab ich mein holdes Weib eben diesen Thread lesen lassen.
Und jetzt will sie auch nach Irland.
Um die Austern tut es ihr zwar leid, aber es scheint so, als hättet ihr sie überzeugt.
Speziellen Dank an Hubi für die ausführliche Routenbeschreibung.
Habe mich zwischenzeitlich schon mal mit den Landbridges auseinandergesetzt.
Wir wollen jetzt gaaaaanz gemütlich auf drei Tage verteilt nach Irland fahren. Dann eine Woche oder zehn Tage Boot (entscheidet die Stadtsparkasse...) und dann noch mal eine Woche zu netten Plätzchen in Irland oder Südengland bevor wir dann wieder nach hause fahren.
Thx@all
Paolo
Garfield:
Hallo Paolo,
gute Entscheidung. Ein Tipp an dein "holdes Weib": Auch in Irland gibt es Austern.
Grüsse
Marc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln