Hallo Käptn Beulchen, Du hast glaub ich Recht, ist halt auch schon wieder 15 Jahre her, dass ich meinen Kindern Pippi Langstrumpf zum Einschlafen vorgelesen habe.
Hallo Peter, warum ein FlyBridge-Boot für Kinder zu gefährlich sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, obwohl Du da wahrscheinlich mehr Erfahrung hast als ich. Klar muss sein, dass, wenn die Kinder auf der Bridge oder sonstwo außen sind, sie im Blickfeld eines Erwachsenen sein und eine Rettungsweste tragen müssen. Weil: Immer nur innen sich aufhalten müssen und während der Fahrt zum Fenster rausschauen, das ist ja für die Kids ziemlich lanweilig.
Auch bei der Sache mit der Außenreling bin ich mir nicht so sicher: Es kommt wahrscheinlich auf das Alter der Kinder an, und vor allem darauf, ob sie sich zuverlässig beim Gehen auf dem Gangbord an der Innenreling festhalten oder nicht. Ein Boot mit Innenreling hat aber den Vorteil, dass du viel leichter jemand über Bord gegangenen den Bootshaken hinhalten kannst. Und die Außenrelings sind zumindest an der Bugspitze meistens so konstruiert, dass ein Kind locker unten durch ins Wasser fallen kann.
So Pippilotta, jetzt haben wir dich wahrscheinlich vollkommen verwirrt. Am besten mal mit Stevie reden. Der kann dir die richtigen und geeigneten Boote sagen.