Shannon-Forum

Autor Thema: Erne Marine  (Gelesen 7585 mal)

Offline Rüdiger Steinacher

• Senior Member
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Erne Marine
« am: 02.03.2005, 11:49 »
):  Liebe Forumfamilie,
am Lough Erne gehört Manor House Marine zu meinem absoluten Favoriten. Erne Marine der älteste Bootsvermieter und Gründer der ECBA ist auch sehr interessant. Besonders die Bounty 34 " ULTIMA CLASS" ist ein sehr gemütliches Boot mit sehr schöner Küche. Die motorisierung mit Mercedes ist sehr gut. Da das Boot einen sehr geringen Tiefgang hat, ist es besonders für Bankmooring sehr geeignet.
Nun zu meiner Frage: Wer kennt das Boot und oder hat es schon einmal gefahren? Gruß RJS

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re:Erne Marine
« Antwort #1 am: 02.03.2005, 12:56 »
Hallo Herr Steinacher,

auf der Webpage steht "All hire boats for sale" und Preise für die Vermietung sind auch nicht mehr zu finden. Sieht so aus, als ob Erne Marine die Vermietung aufgegeben hätte. Sowas habe ich im Oktober bereits gerüchteweise gehört.

Gruß Stevie

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #2 am: 08.03.2005, 15:53 »
Stevie hat (wie fast immer  ;D ) recht, Erne Marine hat die Vermietung eingestellt und ist meines Wissens auch nicht mehr Mitglied in der ECBA.

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #3 am: 08.03.2005, 16:11 »
hi,

das hat auch Peter letztens im Chat erwähnt, wo er die "nicht mehr existierenden bzw vermietenden Line's " aufgezählt hat.

Gruß Frank
alles bleibt anders

Bernd Groten

• Gast
« Antwort #4 am: 09.03.2005, 15:47 »
Hallo Herr Steinacher,
es ist richtig, Erne Marine hat die Vermietung eingestellt. Ich kenne den Vermieter persönlich sehr gut, da ich seit über 27 Jahren dort meinen Herbsturlaub verbracht habe. William (der Vermieter) hat mich über sein Vorhaben im Oktober informiert. Sehr zu meinem Bedauern. William hat mich nach Carrybridge vermittelt.

Gruß Bernd