Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Bus Eireann - Belturbet
magicpublication:
Hallo,
kann mir jemand sagen wie weit die Bushaltestelle von Bus Eireann in Belturbet von der Marina von Emerald Star entfernt ist, oder ob der Bus da zufällig vorbeifährt und man den Fahrer zum Anhalten bewegen kann?
Danke für die Antworten ;)
Gruß
Chris
Stevie:
Hi Chris,
das dürfte ein Stück des Weges sein. Ich vermute der Bus hält am Post Office und von dort ist das ein ziemlicher Fussmarsch. Ich würde nach der Ankunft die Marina anrufen und fragen ob jemand zumindest das Gepäck abholen kann! Einen schönen Ortsplan von Belturbet findest Du unter
http://www.johnthemap.co.uk/pages/cavan/belturbet.html
Gruß Stevie
Franz:
Hallo Irlandfreunde !
Leider muß unser drittes Besatzungsmitglied vorzeitig nach Hause.
Je nach Lage wie Wind und Wellen uns gesonnen sind,soll dies von
Belleek,Enniskillen oder Belturbet geschehen.
Ziel der Beförderung mit Bus Eireann ist Dublin-Airport.
Die jeweiligen Abfahrtzeiten habe ich mir bereits ausgedruckt.
Einige Fragen bleiben lediglich offen:
Müßen Fahrscheine vorher gebucht werden,oder kann man seinen Fahrschein
direkt im Bus lösen?
Gibt es irgendetws Besonderes zu beachten?
Über verlässliche Infos würde ich mich freuen.
Gruß und Handbreit
Franz
Mayo:
--- Zitat von: Franz am 11.05.2007, 12:58 ---
Einige Fragen bleiben lediglich offen:
Müßen Fahrscheine vorher gebucht werden,oder kann man seinen Fahrschein
direkt im Bus lösen?
--- Ende Zitat ---
Hallo Franz,
die Fahrscheine können problemlos beim Fahrer gekauft werden.
--- Zitat ---Gibt es irgendetws Besonderes zu beachten?
--- Ende Zitat ---
Rechne nicht mit Pünktlichkeit! Auf dieser Strecke sollte eine mindestens einstündige Verspätung eingeplant werden, sonst ist der Flieger weg, bevor dein Crewmitglied in Dublin ankommt.
Liebe Grüße auch an Rita
Bine
Fritz:
Von der ES-Marina zur Brücke in Belturbet sind es flott marschiert ca. 15-20 min, allerdings über einen Hügel, dann muss man noch mal ca. 5 min den Hügel rauf zur Post laufen, die Verspätung würde ich auch so einschätzen und die Karten kann man zwar auf der Bus Eirran auch schon vorher kaufen, es bringt aber wenig, wenn man Richtung Dublin fährt, eher in die andere Richtung, weil da die Busse manchmal extrem überfüllt sind, und Passagiere mit vorgebuchtem Ticket bevorzugt transportiert werden.
Als ich letztes Jahr allerdings mit dem Bus von Dublin Flughafen Richtung belfast gefahren bin, war ich selbst der Grund der Verspätung: Der Fahrer hatte noch nie eines dieser E-Tickets gesehen, und musste erst ein paar seiner Kollegen befragen, wie er das in seinem Bordcomputer in eine normale Karte umwandeln kann ! Das tolle daran war: Obwohl das sicher 10 Min. gedauert hat, und die Schlange ziehmlich lange hinter mir stand, gab es keine blöden Bmerkungen, keine Beschwerden etc. ... Welcome to Ireland !
mfg Fritz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln