Shannon-Forum

Autor Thema: Trivia-Frage  (Gelesen 15323 mal)

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
Re:Trivia-Frage
« Antwort #15 am: 23.01.2006, 20:15 »

Dieser Film hatte mit Irland absolut nichts zu tun.  

Zuerst mal: Ich hab den Film nie gesehen.

Zitat
This is one hell of a film about the mobsters, based on a true story and coming from one of the great directors of all time. This is about Henry Hill, the narrator of the story, an Irish simple person who gets involved with the Mafia at a very young age and continues his life through it.

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0099685/

Aber das scheint  irgendwie wohl doch die Verbindung zu sein, oder?
could be worse ;)

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #16 am: 23.01.2006, 21:17 »
Hallo Uve,

tue es uns nicht an!
Ich bitte ausdrücklich um Wiederholung. Endlich mal eine Herausforderung, die den grauen Winter durchbrochen hat.

Ich könnte ja jetzt sagen, es war damals, 75, die Haare waren noch eine Nummer länger, ... wir waren auf dem Weg vom Inny runter zum Derg ... es war Hochwasser ... die Strömung war nicht ohne ... unter der Banagher Bridge schiffte es uns nur so durch ... der Anleger vor der Portumna Bridge war voll,  wir mussten in zweiter Reihe festmachen und während wir warteten, kamen wir so ins Gespräch ... und er erklärte mir ausgiebig den Woodford ....

John Weaving ist mir wegen seinem ungewöhnlichen Namen schon früher aufgefallen. Ruth Delany hat auch später noch Sachen veröffentlicht mit Hinweis auf ihn. Ich hatte sozusagen schon mal über ihn recherchiert. Wie jemand mal gesagt hat, geht mein "Interesse über das sonst Übliche weit hinaus", zumindestens was das normale Maß eines Bootstouristen angeht. Nun ich wusste, dass er eine "Legende" ist. Als ich das Foto sah, dachte ich: Das passt zu dieser außergewöhnlichen Persönlichkeit, die sich meines Wissens schon seit den 50er Jahren den Shannon rauf und runter bewegt hat. Also habe ich gezielt über ihn weitergeforscht, meinen Eindruck überprüft und natürlich auch u. a. den Link aus Bines Posting gefunden.

Der Film hieß in Deutschland:
Drei Jahrzehnte in der Mafia.
Ich wollte das ja nur nicht sagen, damit nicht gleich alle losrennen und sich per Express den Film vom nächsten Video-Verleih bringen lassen.

Scorsese´s Mom Catherine spielte Mrs. De Vito.
Es gibt keine offensichtliche Verbindung - weder von Martin noch von seiner Mutter - nach Irland. Also nichts in die Richtung, dass da mal ein Film gedreht wurde, und ihnen das Foto in die Hände geriet.
Das eigentliche Rätsel ist immer noch: Wie kam das Foto in die Requisiten von Warner? Wahrscheinlich war es ein Requisiteur, der Mama Scorsese beim Kochen für die Filmmannschaft half, und sehnsüchtig an die Zeit auf dem Shannon zurück dachte ......
Das wäre die vierte Frage, und die ist ungelöst und ich fürchte das wird sie auch bleiben.

Was war der Preis nochmal?
"Bushmills Single Malt (oder aehnlich gutes Zeug nach eigenem Geschmack)"
Wattissendatt?
Also ich bin ja keine Whisk(e)y-Kennerin, aber du darfst mir gerne ne Flasche Red Breast nach Irland schicken, soll Liz für mich bis April einlagern. Mach aber einen großen Zettel dran: Nur persönlich zu übergeben.
Darf auch gerne ein Redbreast 15 y.o. Pure Pot Still Irish Whiskey sein, es reicht aber auch der jüngere Bruder. Oder würdest du nen Bushmill bevorzugen? Hab noch nie einen probiert (nen Red Breast auch noch nicht).
Werde dann im April Paolo und seinem Chefkoch sowie Udo (als Vorkoster) vielleicht mal dran nippen lassen und eine Gedenkminute für dich einlegen.
Wenn die noch was übrig lassen sollten, lassen wir alle Shannon-Forum-Fahrer, die wir treffen, probieren.

Ach noch was, darf ich auch mal ein Rätsel reinsetzen?

Liebe Grüße Tina
 ;)
« Letzte Änderung: 23.01.2006, 21:23 von Tina »
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #17 am: 23.01.2006, 22:36 »
Hi Tina,

Ich könnte ja jetzt sagen, es war damals, 75, die Haare waren noch eine Nummer länger, ... wir waren auf dem Weg vom Inny runter zum Derg ... es war Hochwasser ... die Strömung war nicht ohne ... unter der Banagher Bridge schiffte es uns nur so durch ... der Anleger vor der Portumna Bridge war voll,  wir mussten in zweiter Reihe festmachen und während wir warteten, kamen wir so ins Gespräch ... und er erklärte mir ausgiebig den Woodford ....

Funny, Tina, pretty damn funny  aber jetzt kriegen wir aus der Quelle keine Information mehr.

Zitat:
This is one hell of a film about the mobsters, based on a true story and coming from one of the great directors of all time. This is about Henry Hill, the narrator of the story, an Irish simple person who gets involved with the Mafia at a very young age and continues his life through it.  

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0099685/

Aber das scheint  irgendwie wohl doch die Verbindung zu sein, oder?

Das der Charakter irisher Abstammung war ist mir neu, ist im Film nicht oder nicht besonders rausgehoben worden.  Er war ein Junge in einer italienischen Nachbarschaft. Und der Schauspieler ist Ray Liotta, nicht gerade ein irisher Name.

Uebrigens, Du sagts: Bob de Niro, schmelz.  Sieh Dir den Film an. Ray Liotta mit seinen blauen Augen ist es der Renee immer ganz nervoes im Sessel rumrutschen laesst, nicht de Niro.

(Ich persoenlich neige allerdings mehr in Richtung Lorraine Bracco, die Frau des Henry Hill) ;D

Viel Spass beim Movie, ich bin sicher es laeuft bei Euch heute abend.

Uve
« Letzte Änderung: 23.01.2006, 22:47 von ukmueller »
....and may I die in Ireland.

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
« Antwort #18 am: 24.01.2006, 00:17 »
Zitat
Viel Spass beim Movie, ich bin sicher es laeuft bei Euch heute abend.

Hi Uve,
Nee, den Film kenn ich immer noch nicht, (ich mag weder Ray Liotta noch Robert de Niro) aber immerhin weiß ich jetzt wie das Gemälde aussieht ;D
http://goodfellas.martin-scorsese.net/images/goodfellas_painting.jpg

Zitat
Hallo Uve,

tue es uns nicht an!
Ich bitte ausdrücklich um Wiederholung. Endlich mal eine Herausforderung, die den grauen Winter durchbrochen hat.

Hi Tina,
Seh ich genauso :)

Zitat
Ach noch was, darf ich auch mal ein Rätsel reinsetzen?

Na warum denn nicht?

Liebe Grüße
Bine
could be worse ;)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #19 am: 24.01.2006, 09:36 »
Nicht schlecht, da hat man einen Tag mal keine Zeit und schon ist das ganze Rätsel mit der halben Hintergrundgeschichte gelöst  :D.

Frag doch mal jemand unter http://goodfellas.martin-scorsese.net/forums/ikonboard.cgi
nach, ob dort jemand weiß wie das Bild in den Film gekommen ist....

Gruß Stevie

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #20 am: 25.01.2006, 02:57 »
Hi y'all

Das Photo von John Weaving mit Brocky & Twiggy im Shell Guide to the Shannon (1989)  war aus dem National Geographic Magazin November 1978.  

Man, I have to get a life.

Uve
....and may I die in Ireland.