Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Oneway- Eine Woche von Belturbet nach Carrick

(1/4) > >>

Stefan Weskott:
Hallo Forumsfreunde,

ich bin momentan am ausarbeiten der Strecke für eine Woche Bootsurlaub von Belturbet nach Carrick.

Wir ( die bayerische Männerrunde ) waren vor 2 Jahren schon am Shannon und so habe ich jetzt ( als Kapitän ) beschlossen wir starten in Belturbet. Ich möchte meiner Crew natürlich den Lower Erne zeigen und dann, nach ein paar Tagen durch den B&B zurück nach Carrick. Da ich diese Tour schon mal mit meiner Familie gemacht habe, kenne ich die ruhigen und schönen Anleger. Jetzt sind wir aber eine Männerrunde (welche ab und zu auch ruhige Plätze bevorzugt ) aber so zwischendurch haben wir gegen einen gemütlichen Pubabend nichts einzuwenden.

Jetzt wenn man mal von einer durchschnittlichen Fahrzeit von so 5 Stunden täglich ausgeht, wie würde dann euere Planung aussehen?

Also momentan hätte ich gedacht:

1. Tag ( Sa )  Übernahme und einkaufen und dann Übernachtung  in der Trail Bay.

2. Tag. ( So)
Zuerst Chrom Castle und dann bis Enniskillen.

3. Tag ( Mo)
Devenish Island weiter nach Tully Castle dann nach Kesh.

4.Tag. ( Di )
Zurück bis  Belturbet.

5. Tag ( Mi )
In den B&B  bis Keshcarrigan

6. Tag ( Do )
In den Lough Key eventuell bis Boyle

7. Tag ( Fr )
Zurück und Bootsabgabe.

Wie gesagt, das ist nur mal so eine Planung.

So, jetzt freue ich mich über euer Tips.

Einen schönen Gruß aus München,

Stefan

Ps. Uwe.

Ich habe immer noch keinen Termin der CCR Tribute Band. Wenn es soweit ist, bist du der erste der erfährt wann und wo.

Bis dann,

Stefan

Tina:

--- Zitat von: Stefan Weskott am 11.02.2006, 20:54 ---Jetzt sind wir aber eine Männerrunde (welche ab und zu auch ruhige Plätze bevorzugt ) aber so zwischendurch haben wir gegen einen gemütlichen Pubabend nichts einzuwenden.

Jetzt wenn man mal von einer durchschnittlichen Fahrzeit von so 5 Stunden täglich ausgeht, wie würde dann euere Planung aussehen?

--- Ende Zitat ---

Hi Stefan,

bor was für ein Pensum ... und dann noch zwischendurch in den Pub? ???

5 Stunden Fahrtzeit pro Tag? ???

Ich protestiere hiermit offiziell gegen deine Wellen wegen überhöhter Geschwindigkeit im SEW (besonders im Woodford) bei Tag Nr. 5 Belturbet-Keshcarrigan.

Paris-New York-Tokio ist natürlich auch in einer Woche möglich.

Wann doddelt ihr eigentlich?

Gruß Tina

ukmueller:

--- Zitat von: Stefan Weskott am 11.02.2006, 20:54 ---Hallo Forumsfreunde,
Hi Stefan

ich bin momentan am ausarbeiten der Strecke für eine Woche Bootsurlaub von Belturbet nach Carrick.

Wir ( die bayerische Männerrunde ) waren vor 2 Jahren schon am Shannon und so habe ich jetzt ( als Kapitän ) beschlossen wir starten in Belturbet. Ich möchte meiner Crew natürlich den Lower Erne zeigen und dann, nach ein paar Tagen durch den B&B zurück nach Carrick. Da ich diese Tour schon mal mit meiner Familie gemacht habe, kenne ich die ruhigen und schönen Anleger. Jetzt sind wir aber eine Männerrunde (welche ab und zu auch ruhige Plätze bevorzugt ) aber so zwischendurch haben wir gegen einen gemütlichen Pubabend nichts einzuwenden. Steht Euch zu!!

Also momentan hätte ich gedacht:

1. Tag ( Sa )  Übernahme und einkaufen und dann Übernachtung  in der Trail Bay.  Ich wuerd in Belturbet bleiben aber nicht bei Emerald sondern auf der anderen Seite, nahe den Pubs ;)

2. Tag. ( So)
Zuerst Chrom Castle und dann bis Enniskillen.

3. Tag ( Mo)
Devenish Island weiter nach Tully Castle dann nach Kesh.

4.Tag. ( Di )
Zurück bis  Belturbet.  Oder direkt in den  SEW bis Ballyconell.
5. Tag ( Mi )
In den B&B  bis Keshcarrigan   Von Belturbet ist das ein langer Tampen (aber machbar)
6. Tag ( Do )
In den Lough Key eventuell bis Boyle

7. Tag ( Fr )
Zurück und Bootsabgabe.  22:00 Uhr bei Cryan's gute Musik

Wie gesagt, das ist nur mal so eine Planung.

So, jetzt freue ich mich über euer Tips.

Einen schönen Gruß aus München,

Stefan  Viel Spass!!   Uve

Ps. Uwe.

Ich habe immer noch keinen Termin der CCR Tribute Band. I heard it through the grape vine, not much longer......... Wenn es soweit ist, bist du der erste der erfährt wann und wo.

Bis dann,

Stefan

--- Ende Zitat ---

Holger:
Hallo Stefan,

als Vielfahrerkollege kann ich dir sagen, dass das klappt, aber mit 5 Stunden/Tag wirst du nicht immer hinkommen.
Tag 4 wird lang  :P. Ich würde gleich in den SEW einbiegen und nicht nach Belturbet.

Naja, dass ihr am Anreisetag das Boot auf die andere Seite bringt ist selbstverständlich, dann hat man es nicht so weit zum Guinness  ;D

Gruß

Holger

Tina:
Hi,

zu schaffen ist natürlich alles. Ich kenne jemanden, der hat Aghinver - Lough Derg in drei Tagen gemacht.

Aber Kesh - Belturbet wären nach Peters Tabelle ca. 70 km.
Kesh - Ballyconnell ca. 80 km zuzüglich 2 Schleusen.
Belturbet - Keshcarrigan ca 60 km zuzüglich 8 Schleusen.

Falls jemand deiner Männer-Crew angelt, empfehle ich bei der zu erwartenden Geschwindigkeit einen 200g-Wobbler, damit der Köder nicht nur an der Oberfläche läuft.

Gruß Tina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln