Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Portumna-Carrick on Shannon
bennyberentzen:
Hallo Michael,
du hast recht: Meine Lieblingsfeinkosthändler (Aldi und Lidl) gibt es auch in Athlone. Nur nicht so praktisch am Wasser wie in Ballinasloe. In meinen schlimmsten Träumen sehe ich mich schon viele Bierflaschen und sonstige alkoholische Getränken durch Athlone schleppen. :P
@ Marc: Anderseits wäre es natürlich auch schade, dafür die Naturschönheiten links liegen zu lassen
Da werde ich wohl, als demokratischer Kapitän neuerer Prägung, mal meine Crew mitentscheiden lassen. 8)
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hinweise,
Andreas
ukmueller:
Hallo Andreas,
apropos nahe dem Wasser einkaufen: Kann man in Athlone auch. Leg nach der Schleuse am Ostufer an, so nahe am Wehr wie moeglich. Geh ein Stueck am Fluss lang dann geht halb links eine Gasse zu dem Parkplatz des Dunnes Stores. Lebensmittel unten, Non-Food oben. Nochmal 200 m weiter gibt's auch einen noch groesseren Tesco.
Von beiden kann man den vollen Einkaufswagen leicht in 5 min zum Boot (und dann wieder zurueck!) bringen.
gruss
Uve
Stevie:
Hi Uve,
an der genannten Stelle würde ich allerdings das Boot nicht unbedingt alleine lassen, zumindest nicht wenn man ein Beiboot samt Außenborder dabei hat. Solche Dinge sind in der Gegend schon mal weggekommen. Bei Hochwasser wegen der Strömung außerdem nicht zu empfehlen, es hat schon mehr als ein Boot im Wehr gehangen!
Man kann aber auch an der Public Marina zwischen den Brücken anlegen. Wenn man von der Brücke aus dem Verlauf des Shannon folgt, ist man auch in 10 Minuten am Dunnes, bzw. Tesco im Golden Island. Für den Rückweg gibt es dort jede Menge Taxen, die einen für 4 Euro Innenstadttarif samt Tüten und Paletten wieder zum Boot bringen.
Infos zum Golden Island Shopping Centre gibt es auch online unter http://www.goldenislandsc.com!
Gruß Stevie
Panta Rhei:
Hallo Andreas,
ich stimme mit den Forumfreunde überein, was sie zu River Suck, Lough Key, Carnadoe Waters und Camlin gesagt haben. Auf keinen Fall auf Lough Key und Carnadoe Waters (mein Lieblingsanleger: Kilglas wegen seiner paradiesischen Ruhe) verzichten.
Zum Portumna Forest Park: Als wir bei unserer ersten Fahrt im Jahr 2001 dort waren, war es tatsächlich sehr schön, aber 2004 waren dort plötzlich sehr breite "Waldautobahnen" gebaut, alles sah nach Baustelle aus, und der Zauber war weg. Ich weiß nicht, wie es mittlerweile dort ist, ob wieder einige Flurschäden zugewachsen sind. War jemand seitdem dort?
Deswegen würde ich, wenn es in Portumna los geht, entweder nach Terryglas fahren (wenn ihr Pub und Hullygully wollt), oder nach Norden, vielleicht bis zum Meelick Lock in die Einsamkeit, oder einen halben Kilometer nach der Schleuse bis Meelick Quay (oberhalb des Wehres, auch sehr ruhig, bis aufs Wasserrauschen).
Aber möglicherweise geht eure Fahrt auch andersrum, da sich die Vermieter bei Einwegfahrten vorbehalten, Start und Ziel zu tauschen. Dann würde ich am ersten Abend noch bis in den Lough Key fahren, zum Anleger Drumman Island. (Den dortigen Forest Park finde ich übrigens schöner als den von Portumna).
Viel Spaß, wir sind zwei Wochen vor euch unterwegs.
ukmueller:
--- Zitat von: Stevie am 08.03.2006, 18:27 ---Hi Uve,
an der genannten Stelle würde ich allerdings das Boot nicht unbedingt alleine lassen, zumindest nicht wenn man ein Beiboot samt Außenborder dabei hat. Solche Dinge sind in der Gegend schon mal weggekommen. Bei Hochwasser wegen der Strömung außerdem nicht zu empfehlen, es hat schon mehr als ein Boot im Wehr gehangen!
Man kann aber auch an der Public Marina zwischen den Brücken anlegen. Wenn man von der Brücke aus dem Verlauf des Shannon folgt, ist man auch in 10 Minuten am Dunnes, bzw. Tesco im Golden Island. Für den Rückweg gibt es dort jede Menge Taxen, die einen für 4 Euro Innenstadttarif samt Tüten und Paletten wieder zum Boot bringen.
Infos zum Golden Island Shopping Centre gibt es auch online unter http://www.goldenislandsc.com!
Gruß Stevie
--- Ende Zitat ---
Gute Punkte, Stevie,
Ich war noch nicht bei Hochwasser da und Beiboote hab ich auch nie. Und ich melde mich immer freiwillig dazu an Bord zu bleiben wenn die anderen einkaufen. Weil ich naemlich lieber auf dem Boot sitze als bei Tesco am Bacon Counter stehe. Und Bier trinke ich lieber als einen Wagen voll davon zu schieben. ;D ;D
Gruss
Uve
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln