Hallo Andreas,
ich stimme mit den Forumfreunde überein, was sie zu River Suck, Lough Key, Carnadoe Waters und Camlin gesagt haben. Auf keinen Fall auf Lough Key und Carnadoe Waters (mein Lieblingsanleger: Kilglas wegen seiner paradiesischen Ruhe) verzichten.
Zum Portumna Forest Park: Als wir bei unserer ersten Fahrt im Jahr 2001 dort waren, war es tatsächlich sehr schön, aber 2004 waren dort plötzlich sehr breite "Waldautobahnen" gebaut, alles sah nach Baustelle aus, und der Zauber war weg. Ich weiß nicht, wie es mittlerweile dort ist, ob wieder einige Flurschäden zugewachsen sind. War jemand seitdem dort?
Deswegen würde ich, wenn es in Portumna los geht, entweder nach Terryglas fahren (wenn ihr Pub und Hullygully wollt), oder nach Norden, vielleicht bis zum Meelick Lock in die Einsamkeit, oder einen halben Kilometer nach der Schleuse bis Meelick Quay (oberhalb des Wehres, auch sehr ruhig, bis aufs Wasserrauschen).
Aber möglicherweise geht eure Fahrt auch andersrum, da sich die Vermieter bei Einwegfahrten vorbehalten, Start und Ziel zu tauschen. Dann würde ich am ersten Abend noch bis in den Lough Key fahren, zum Anleger Drumman Island. (Den dortigen Forest Park finde ich übrigens schöner als den von Portumna).
Viel Spaß, wir sind zwei Wochen vor euch unterwegs.