Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Unser erster Bootsurlaub in Irland

<< < (3/5) > >>

Inga:
Danke Marc, dass Du den Tourvorschlag schön findest. Die Tour ist auf jeden Fall in 14 Tagen zu schaffen. Wir sind ja jetzt schon dreimal im Erne-Gebiet unterwegs gewesen und jedesmal sind wir von den Wavelinern aus gestartet, deren Marina sich fast im südlichen Ende des Lough Ree befindet.
Nur gehören wir zu den Vielfahrern und deshalb habe ich die etwas verkürzte Tour vorgeschlagen, die aber sehr schön zu fahren ist und auf der man an vielen Sehenswürdigkeiten vorbeikommt. Ich liebe halt alte Steine und bin auch immer auf der Suche nach "neuen" Plätzen, wo ich alte Steine finden kann.

Inga

Stevie:

--- Zitat von: bennyberentzen am 05.10.2006, 08:56 ---Kleiner Nachtrag zu Inga: Der Aussichtsturm am Lough Key ist derzeit (scheinbar nach einem Feuer) gesperrt. Die weiträumige Absperrung erweckt auch nicht den Eindruck einer baldigen Wiedereröffnung.
--- Ende Zitat ---

Das Gelände ist schon seit dem Frühjahr weiträumig abgesperrt, weil der gesamte Bereich umgebaut wird! Trotzdem ist der Park und die weitläufigen Wälder weiterhin begeh- und benutzbar!

Gruß Stevie

Pletschmeier:
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für alle Tipps und Vorschläge.Habe mich heute bei unserem Reisebüro erkundigt betreffs der Einwegfahrten. Neu bietet ESL im 2007 auch Einwegfahrten zwischen Belturbet und Portumna an.Es ist aber schon so, dass wir lieber weniger weit fahren und dafür spontan an einem Ort länger bleiben möchten.
Der Vorschlag nur bis Carrick zu fahren hat was für sich, da wir unterwegs mehr Zeit haben.

Grüsse von Jürg, Karin und Celine

paolo:
Hallo Pletschmeier,
bezüglich der Wahl des REisebüros: Versuche es auch mal bei shannon-travel.de, Stefan Kupner. Das ist der Typ, dem wir dieses Forum hier zu verdanken haben.

NEIN, DIES IST KEINE SCHLEICHWERBUNG :-)

Ich war drei mal am Erne, die ersten beiden male habe ich alles selbst direkt gebucht, und es hat auch alles gut geklappt. Beim dritten mal habe ich dann bei Stevie gebucht und es war alles um einiges einfacher, professioneller und auch billiger... Und Stevie hatte richtig wertvolle Tips auf Lager. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Und nochmal: Ich bin weder mit Stevie verwandt oder verschwägert oder sonst irgendwie verbandelt.
Grüße + viel Spass in Irland
paolo

Norbert V:
Hallo Pletschmeier,

ich stimme Paolo voll und ganz zu.
Das erste mal selbst organisiert, die restlichen Reisen, Stevie gesagt was wir haben wollen und das wars ! ;)

Grüße
Norbert V

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln