Revier und Liegeplätze > Angeltipps
Fischereigesetze
Rüdiger Steinacher:
:D Liebe Bootsgemeinde, lieber Olli
das "Share Certificate" wurde und wird flußaufwärts von Banagher zwingend und flußabwärts freiwillig verlangt. Ich empfehle es aber immer grundsätzlich zu erwerben. Besonders die neuen Gesetze zum Hecht- und Coarse Fish (Weißfisch) fischen sind zu beachten. Bitte nicht vergessen, Fischer sind auch Umweltschützer. Gruß RJS
Tina:
Hallo Angler,
unabhängig von der Frage des share certificate möchte ich auf ein paar Neuerungen hinweisen-
Marine Minister John Browne hat am 20. Juli 2006 für die Republik Irland neue Angling Bye Laws unterzeichnet, die seit Mitte des Jahres gültig sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt Folgendes:
- Pro Tag und Angler darf nur ein Hecht unter 50 cm (Länge von Nasenspitze zu Schwanzgabelung) entnommen werden.
- Ein Angler darf nur noch maximal 0,75 kg Hechtfleisch (Filets, Steaks, Koteletts, Seitenteile oder in jeglicher anderer Form) in seinem Besitz haben.
- Ein Angler darf nur noch maximal 4 Friedfische pro Tag entnehmen, absolutes Fangverbot für Fische über 25 cm.
- ein Angler darf nur 12 tote Köderfische dabei haben, davon dürfen von ihm nur vier selbst gefangen sein. Für die restlichen 8 ist eine Quittung vom Angelgeschäft notwendig.
Quelle:
http://www.shannon-fishery-board.ie/aboutus/legislation.htm
Sollte ich etwas nicht richtig übersetzt haben, bitte ich um einen Hinweis.
Viel hat sich nicht geändert oder? Erstaunlich sind die Bestimmungen hinsichtlich der Friedfische im Vergleich zu Deutschland. Hier ist es nämlich genau umgkehrt: Kleine drinlassen und über Mindestmaß darf entnommen werden.
Gruß Tina
willupp:
Hallo,
ich habe mal die deutsche Version der - auf der von Tina beschriebenen Website - abgelegten Bestimmungen downloaded und hier angehängt.
Gruß
Wilhelm
Rüdiger Steinacher:
--- Zitat von: Tina am 11.10.2006, 21:09 ---Hallo Angler,
unabhängig von der Frage des share certificate möchte ich auf ein paar Neuerungen hinweisen-
Marine Minister John Browne hat am 20. Juli 2006 für die Republik Irland neue Angling Bye Laws unterzeichnet, die seit Mitte des Jahres gültig sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt Folgendes:
- Pro Tag und Angler darf nur ein Hecht unter 50 cm (Länge von Nasenspitze zu Schwanzgabelung) entnommen werden.
- Ein Angler darf nur noch maximal 0,75 kg Hechtfleisch (Filets, Steaks, Koteletts, Seitenteile oder in jeglicher anderer Form) in seinem Besitz haben.
- Ein Angler darf nur noch maximal 4 Friedfische pro Tag entnehmen, absolutes Fangverbot für Fische über 25 cm.
- ein Angler darf nur 12 tote Köderfische dabei haben, davon dürfen von ihm nur vier selbst gefangen sein. Für die restlichen 8 ist eine Quittung vom Angelgeschäft notwendig.
Quelle:
http://www.shannon-fishery-board.ie/aboutus/legislation.htm
Sollte ich etwas nicht richtig übersetzt haben, bitte ich um einen Hinweis.
Viel hat sich nicht geändert oder? Erstaunlich sind die Bestimmungen hinsichtlich der Friedfische im Vergleich zu Deutschland. Hier ist es nämlich genau umgkehrt: Kleine drinlassen und über Mindestmaß darf entnommen werden.
Gruß Tina
--- Ende Zitat ---
Liebe Tina,
darf ich ergänzen? Niemand darf im Besitz von mehr als einem Hecht unter 50 cm oder 0,75 kg Hechtteilen sein. Gruß RJS
Bernd Groten:
Hallo Zusammen.
ich möchte noch ergänzen das es seit dem letzten Jahr auch Begrenzungen für den Hechtfang am Erne in Nord-Irland gelten:
-Hechte über 4 Kg sind tod oder legendig zurück zusetzten
-pro Tag drüfen nur 2 Hechte entnommen werden
Dieser Hinweis steht seit letzten Jahr am Erne in Enniskillen.
Gruß
Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln