Liebe Tina, allerhöchst geschätzte und unermüdliche Kämpferin für den freien Netzzugang in Unabhängigkeit des verwendeten Browsers unter besonderer Berücksichtigung frauenunterdrückender Schrifthintergrundfarben, unfehlbare Kennerin meines nautischen Itinerars auf der Insel Hibernias!
Mit innerer Ergriffenheit entnehme ich Deinen werten Zeilen, daß Du Deine Prinzipien um der Flexibilität willen, die einen modernen Menschen auszeichnet, restlos über den Haufen geworfen hast. Unfaßbar, daß das dieselbe Tina ist, die einst Gertie´s als zu touristisch klassifizierte. Ich bin überwältigt!
Liebe Janis,
damit Du nicht zu sehr durch kryptisches Insider-Geplänkel irritiert wirst, noch etwas im Klartext: JJ war vor vielen, vielen Jahren mein allererstes Pub in Irland, und es entsprach mit seiner jodelnden Klavierspielerin nicht ganz den Vorstellungen, die ich nach begeisterten Pub - Schilderungen von Irlandurlaubern hatte. In schönen zwei Bootswochen danach hatte ich viel Gelegenheit, mich zu überzeugen, daß es auch anders geht. Der Abschiedsabend, wieder im JJ, konnte meine gewonnene Meinung nur bestätigen.
Nun ja, gelitten habe ich an diesem Ort auch nicht- aber einen Umweg würde ich nicht mehr machen.
bádoir