Revier und Liegeplätze > Routenplanung
April-Tour mit Waterford ab CoS
andiC:
Hallo,
die Boote B1-B3 sind Geschichte, die wurden verkauft!
diese Info habe ich aus dem forum von Stefie.
Damit wollte ich nicht sagen daß ihr das Problem verursacht haben müßt, das kann durchaus auch schon der Vormieter gewesen sein - aber dann sollte das eigentlich beim Putzen auffallen...
Das WC-problem war auf keinenfall selbstgemacht,da dieses Problem schon bei der ersten Benutzung nach der Übergabe aufgetreten ist. Da wir keine Neulinge sind, kann ich auch eine Fehlnutzung ausschliessen. Von CC bin ich auch etwas anderes gewöhnt :'(
Gruß
AndiC
Pike:
B1 wurde in der Tat verkauft, B2 und B3 laufen nach wie vor unter CC-Flagge sozusagen. Und lediglich die B1 hat(te) ein anderes Layout. Nicht fragen woher ich das weiß bitte, is aber definitiv so ;)
stefanw33:
Hallo,
wir fahren diesen April zum 6. mal eine Waterford von CC. Mittlerweile gehört die Einweisung schon zu einer Art Running-Gag und wir diskutieren schon nicht mehr mit denen. Letztes Jahr durften wir uns sogar mal wieder das Video ansehen.
Wir haben mitterweile folgende Boote genutzt: B3, B5,B8,B9. Bis auf die kaputte Heizung der B3 (mitterweile auch ein Running-Gag) und technische Probleme mit der B9 (Dieselzufuhr, wurde aber am Killinure Point letztes Jahr von CC repariert) ist die
Waterford ein tolles Boot. Allerdings können wir die rauchende Heizung der B3 bestätigen.
Ansonsten, wenn man die Möglichkeit hat, B5 oder höher, da die Heck-Kabinen eine eigene Heizungs-Steuerung haben.
Wir haben noch festgestellt, das die B9 sehr langsam ist. Gerade auf dem Ree hatten wir damit Probleme vernünftig zu kreuzen.
Selbsverständlich hat die Waterford einen Bugstrahler und auf der Flying Bridge zieht es wie Hechtsuppe.
Gruß,
Stefan
PS: Wir fahren ab Ostermontag eine Woche von Carrick Richtung Tully!
andiC:
Hallo Stefan,
das ist ja wirklich ein running gag, B3 mit Heizungsproblemen. Dann hoffe ich das wir Glück haben und nicht das gleiche Boot bekommen. In welchem Jahr hattet ihr denn die Probleme mit der B3. Bei mir war es im letzten Jahr,Anfang April.
Zum Thema Einweisung kann ich deine Eindrücke nur bestätigen, ein Video und das war es. Allerdings muss ich schon sagen,dass wir es nicht unangenehm fanden,da wir das Boot auch schon kannten.
Noch 17 Tage.
Viele Grüsse aus Duisburg
stefanw33:
Hi andi,
wir hatten die Probleme mit der B3 2003 und 2005, es hatte sich in der Zwischenzeit an der Heizung nichts geändert.
Wir haben immer einen richtigen Spaß damit, da einer in der Crew eine richtige Frostbeule (Spanier!) ist und alle
anderen auf die flüssige Single Malt Heizung schwören. Das sieht dann am späten Nachmittag immer so aus, das drei Leute gemütlich im Salon die oben erwähnte flüssige Heizung nutzen und einer wie ein aufgescheuchtes Huhn zwischen Heizungssteuerung und Kabine hin und her rennt. ;D
Ganz großes Kino!
Wir haben aber die Erfahrung gemacht, das die bei CC darauf Rücksicht nehmen, welches Boot man haben will. Das funktioniert
aber nur, denke ich, am Anfang und Ende der Saison.
Wir sind mit CC sehr zufrieden, die haben immer ein gutes Angebot parat und wenn was am Boot ist, haben wir nie lange
warten müssen. Die sind auch noch so herrlich "irisch", für uns gehört dies richtig dazu, ein angenehmer Kontrast zu unserem
sonst so verplanten Alltag.
Gruß,
Stefan
24 und der Rest von heute!!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln