Shannon-Forum

Autor Thema: Wasser - Marsch!  (Gelesen 5423 mal)

Offline voyager

• Verified User
  • Senior Member
Wasser - Marsch!
« am: 20.03.2007, 16:31 »
Hi!

Ein Thema das in ähnlicher Form schon oft angesprochen, aber für mich leider nicht geklärt ist:

Nachdem was ich verfolgen konnte hat es diesen Winter in Eire nicht sooo vielle geregnet und dementsprechend ist der allgemeine Wasserstand wohl auch nicht zu hoch? Stimmt das?

Meine Fragen:
  • Gibts zur Zeit am B&B (SEW) eher Hochwasser? Weiß das zufällig jemand? Mayo? Norbert?
    Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß aufm B&B auch schon mal Schleusen gesperrt waren, wegen Wasserproblemen.
  • Wie ists auf dem Shannon, speziell im Norden (Lough Allen)? Zuviel Wasser? Wegen Überfüllung geschlossen?
  • Wie ists aufm südlichen Erne? Quivvy Waters Sind die Marker noch zu sehen?Foalies Cut?

Ich benötige eigentlich keine Angaben in Zentimetern, mir genügt die grobe Abschätzung: normal, oder kritisch weil viel zu hoch oder Osterrally fällt wegen Wassermangel aus oder so ähnlich halt.

Danke!

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Wasser - Marsch!
« Antwort #1 am: 20.03.2007, 21:43 »
Hi voyager & all,

also zu wenig Wasser gibt's in Irland im Winter nicht  ;D

Ok - ernst: alles ganz normal im Moment, bei uns am Point etwa 1,20, vielleicht auch 1,30 über Sommerlevel. Und das ist eben ganz normal. Und wenn's bei uns ganz normal ist, dann gilt das in der Regel für den gesamten Shannon & Erne, da die Schleuse in Athlone sozusagen das Maß aller Dinge ist  ;)